in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2015 13:04
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
hallo, muss demnächst die Simmerringe tauschen, da Öl austritt. Kann mir jemand 'nen Crash-Kurs für diesen Tausch geben? Bin mit Reparaturen dieser Art recht geschickt, leider habe ich aber keine Erfahrung in dem Bereich, bitte um eure Hilfe. Und welches Öl sollte ich für den Tausch besorgen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2015 13:40
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Hallo Ich mach es so, wenn es nur um Simmerungstausch geht. Gabelholme ausbauen und reinigen. Mit Schlagschrauber untere Inbusschraube lösen (Gabel steht auf dem Kopf) Gabel drehen und Öl ablassen, bissle pumpen dabei. Staubschutzring vorsichtig aushebeln Halteklammer entfernen und jetzt mit Holm den Simmering austreiben. Einfach kräftig pumpen/klopfen-schwups isser da. Alles säubern. Neuen Simmering mit Eintreibwerkzeug oder passendem Rohr eintreiben. Stahlscheibe Halteklammer-Staubring anbringen. Gabel zusammen stecken.
Gabel drehen und befüllen. Kleiner Trichter ist da saugut. Zeit lassen beim Befüllen.
Inbusschraube mit neuer Dichtung versehen und mit Schlagschrauber festziehen. Umdrehen und ein paar Mal pumpen. Gabelholme einbauen und nur oben fest anziehen. Nach Radeinbau paar Mal durchfedern und alles anziehen.
Wie gesagt so mache ich es, im Netz findet man aber auch andere Methoden.
Grüßle der so mit etwa 2 stunden Arbeit rechnet.
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 13:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2015 17:53
von
Gelöschtes Mitglied
Ich habe vorsichtig die alten Ringe genommen drauf gekloppt auch vorsichtig damit man Tauchrohr nicht zerkratzt,mit Meisel, das Ende mit Panzertape dick angeklebt,vorsichtig Stück um Stück herum her eingeschlagen.Zx9r c
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2015 19:53
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Zitat von peter1980 im Beitrag #7Ich habe vorsichtig die alten Ringe genommen drauf gekloppt auch vorsichtig damit man Tauchrohr nicht zerkratzt,mit Meisel, das Ende mit Panzertape dick angeklebt,vorsichtig Stück um Stück herum her eingeschlagen.Zx9r c
MfG
Peter
Nur eine Frage, wie hast du dann Öl aufgefüllt oder warum war das Tauchrohr verbaut?
Zölliges Rohr aus dem Baumarkt, kostet nix und ruckzuck ist er ohne Beschädigungen drin! Ist er verklopft, war die ganze Arbeit umsonst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.05.2015 00:30
von
Gelöschtes Mitglied
Öl habe ich zum Schluss aufgefüllt und etwas gepumpt und Rest abgesaugt, warum das Tauchrohr verbaut war? hmm? zx9r c99 , weil es andersrum nicht ginge , um die alten Dichtringe raus zu bekommen muss man doch alles zerlegen und um neue einzutreiben genauso umgekehrt , klingt logisch. Staubkappen habe ich per Hand reingedrückt.
Mit Rohr habe ich auch gedacht , sogar 47mm Dichtringeintreiber , wollte mal wissen ob es auch so geht und ja es geht und wenn man sich Zeit lässt kriegt Jeder es hin , meine fertig .
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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