in Ninja's oder Watt Ihr Volt
05.05.2015 15:00
von
organspender_zx6r
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hi Leute,
bin neu hier. Hab seit einem Jahr eine zx6r 600P von 2008. Bin vollkommen zufrieden mit dem "kleinen" Flitzer. Allerdings habe ich seit 1-2 Wochen das komische Phänomen, dass meine vorderen beiden Blinker immer an und aus gehen, wenn ich fahre. Ich muss dazu sagen, dass meine Blinker an der Seite umgebaut wurden zu Fahrlichtern, die leuchten sobald ich die Maschine starte. Ich habe neue Spiegel verbaut, die LED-Blinker integriert haben und die Originalblinker als Fahrtlicht umzubauen ermöglicht es besser gesehen zu werden. Naja lange Rede kurzer Sinn, seit 1-2 Wochen gehen die neuen Fahrtlichter an und aus. Hatte die Verkleidung ab und die Fuse gecheckt aber alles i.O.
05.05.2015 15:42
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Entweder ist der Blinkschalter defekt (Rückstellfeder gebrochen oder Kontaktplatte verbogen) oder du hast kein Lastunabhängiges Relais verbaut oder selbiges ist defekt.
Irgend wo Kabelbruch und dadurch Verbindung an Masse ????
05.05.2015 15:46
von
organspender_zx6r
Blinkerschalter funktioniert einwandfrei. Die Originalblinker werden ja nicht mehr über den Blinkerschalter angesprochen. Der Vorbesitzer hatte das eingebaut und ich habe bisher nur die Sicherung gecheckt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem durch die Linke Seite ausgelöst wird, denn wenn ich gegen Klopfe dann geht es meistens wieder. Hatte die linke Verkleidungsseite noch nicht ab und würde mal auf einen Kabelbruch die Seite am Wochenende untersuchen. Dann kann ich auch gleich meine Aufkleber am Tank entfernen.
Exkurs: Soll ich da lieber den Tank auflassen und mit dem Heißluftfön arbeiten oder Tank geschlossen halten? Vollen Tank oder leeren Tank?
05.05.2015 15:50
von
organspender_zx6r
*Nachtrag: Kabelbruch würde ich eher ausschließen, da alles sauber mit Tape und Kabelbinder befestigt wurde. Die Frage ist nun, wie ich überprüfen kann, ob und welches Relai evtl. kaputt ist
05.05.2015 18:50
von
organspender_zx6r
Schon klar ;-) aber ich sagte ja es handelt sich um die eigentlich Blinker die nun nicht mehr als Blinker fungieren sondern als fahrlicht an der Seite. Die integrierten led's in meinen neuen spiegeln übernehmen das blinken und da geht es tatsächlich an und aus ;-) ich muss nur wissen wie ich das Relais auf einem defekt überprüfen kann ohne es einfach zu tauschen.
05.05.2015 19:31
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Wie soll dir ein Forum bei selbstgebastelten Fahrlichtern helfen können? Der einzige der weiß wie das angeschlossen ist, bist doch du! Wie du schon schreibst, such da links weiter, liest sich nach masseproblem... Ist das überhaupt zulässig, bzw TÜV abgesegnet?
05.05.2015 19:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von zx-alex im Beitrag #7Wie soll dir ein Forum bei selbstgebastelten Fahrlichtern helfen können? Der einzige der weiß wie das angeschlossen ist, bist doch du! Wie du schon schreibst, such da links weiter, liest sich nach masseproblem... Ist das überhaupt zulässig, bzw TÜV abgesegnet?
und....... welche Aufkleber magst entfernen am Tank? Das Kawasaki sollte überlackiert sein
05.05.2015 22:11
von
organspender_zx6r
Moin. Also wie das verbunden ist keine Ahnung das hat der Vorgänger gemacht. Das ist vom TÜV abgenommen weil es keinen beeinträchtigt. Ich werde am we mal die linke Verkleidung runter nehmen. Das fahrlicht bleibt konstant an das habe ich gecheckt.Ich habe keinem Lichtschalter das geht automatisch an sobald ich die gute Dame anlasse. Die Sache mit dem Relais ist einleuchtend nur wie Messe ich, dass es defekt ist?
Das auf dem Tank ist aufgeklebt und nichts.über lackiert. Ich werde den Tag aufpassen damit kein Druck entsteht und sich keine Gase im Tank bilden.
05.05.2015 22:21
von
organspender_zx6r
Nein Im Stand ist nur die parkleuchte an und die beiden Seiten(alte Blinker) ab und zu Und Wenn ich sie anmache ist immer das fahrlicht an.
Ich frage mich wie der Vorgänger dauerstrom drauf bekommen hat. Masseproblem denke ich. Nicht weil.Auf der rechten Seite alles korrekt geklebt ist. Denke links auch aber denken ist nicht wissen ;-) dann habe ich am we wenigstens was zu tun :-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.