in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2015 03:13
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hallo bin meine zx9r jetzt ein paar mal gefahren und finde das vorne ziemlich viel Kraft angewendet werden muß um gescheit zu bremsen. Gibt es eine Möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern ohne direkt viel Kohle auszugeben Zb andere Bremsbeläge ? Vielen Dank
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2015 16:44
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Volt. Ist auch der Hauptbremszylinder nicht mehr ganz dicht. Das merkt man wenn Du den Griff immStand mal richtig feste drückst und festhältst. Dann gibt der ganz leicht nach. Hatte ich mal. Repsatz gibt's und kostet Café. 30€... Was mir aufgefallen ist, das die D besser gebremst hat als die E. Die D ging mit viel weniger Kraft hinten hoch...
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 16:45 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2015 17:39
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Gtischrauber im Beitrag #3 Was mir aufgefallen ist, das die D besser gebremst hat als die E. Die D ging mit viel weniger Kraft hinten hoch...
Das hängt schlicht und ergreifend vom Zustand der Bremsanlage ab. Wenn du von der EE sprichst ist das vom Bremsschlauchverteiler abgesehen, die identische Anlage. Man sollte vor allem die Sättel, aber auch die Pumpe einfach regelmäßig zerlegen und warten. Dann bremst die auch vernüftig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 10:16
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #4 Das hängt schlicht und ergreifend vom Zustand der Bremsanlage ab... Man sollte vor allem die Sättel, aber auch die Pumpe einfach regelmäßig zerlegen und warten. Dann bremst die auch vernüftig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 15:52
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Hab jetzt erstmal neue Scheiben und Beläge verbaut. Die alten Scheiben hatten nur noch 4,1mm. Das der TÜV dazu nichts gesagt hat ist mir ein Rätsel... Jetzt werde ich noch die Bremspumpe zerlegen. Bremssättel warten? Was genau? Soll ich die 6 Kolben ausbauen und neu dichten? Dicht ist ja alles Stahlflex ist eh drin. Mal schauen. Ohne Motor testet sich seh schlecht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 16:11
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Kolben ausbauen und reinigen. An denen setzt sich der ganze Dreck vom Bremsen fest und dadurch werden die Kolben schwergängig. Neu dichten würde ich nur wenn an den Dichtungen Verschleiß zu sehen ist oder die Anlage undicht ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 17:28
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Was kostet denn so ein Rep. Satz Dichtungen? Oder kann man die auch bei Eisenkarl kaufen? Hab ja dann bald alles neu... Aber irgendwie wird das schon wieder alles teurer als gedacht😒 bin mittlerweile in dem Bereich 2000€...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 17:59
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Zitat von Rizz im Beitrag #9Kolben ausbauen und reinigen. An denen setzt sich der ganze Dreck vom Bremsen fest und dadurch werden die Kolben schwergängig. Neu dichten würde ich nur wenn an den Dichtungen Verschleiß zu sehen ist oder die Anlage undicht ist.
Wie bekomme ich die denn da raus? Mit ner Zange ja eher nicht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 18:03
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Wenn du den Sattel teilst, kommst du da gut an die Kolben. Die kannst du dann von innen mit 'ner Bremskolbenzange packen. Oder 'ner großen Seegeringzange, die sich spreizen lässt. Das geht i.d.R. auch recht gut.
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17.05.2015 18:32
von
Bodo66 (gelöscht)
Geht auch mit Druckluft im geteileten Zustand. Legst die Hälfte mit den Kolben nach unten auf ne dicke Pappe, spannst sie mit ner kleinen Zwinge fest und hälst je nach dem die Durchgangsbohrung zu.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 19:03
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Meine ließen sich echt leicht bewegen. Hab die ja gerade zurück. Gedrückt wegen der neuen Scheiben und Belägen. Auch kommen alle beim betätigen der Bremse wieder raus und nichts sifft...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.