Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
17.05.2015 21:20
von
Struppi1975
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Leute, an meiner 10er Ninja von 2004 leuchtet die FI Lampe dauerhaft. Ich vermute den Stellmotor der Auspuffklappensteuerung würde aber lieber auf Nummer Sicher gehen. Kann mir hier jemand verraten wie ich die Codes auslesen kann? Reset bei ODO 2 Sek. gedrückt halten funktioniert leider nicht!
RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???
17.05.2015 23:02
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
In der Nähe der Batterie ist ein Kabel, gelb-schwarz, ohne einen Stecker. Dieses Kabel verbindest du mit dem plus-pol der Batterie und machst die Zündung an. Dann solltest du eine Ziffer im Tacho angezeigt bekommen. Diese ist der fehlercode
18.05.2015 08:21
von
Struppi1975
Vielen Dank erstmal, ich denke, ich probiers erstmal mit Masse . Wenn das nicht funktioniert nehm ich den Plus-Pol. Scheint mir die schonendere Reihenfolge...
18.05.2015 10:12
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #2In der Nähe der Batterie ist ein Kabel, gelb-schwarz, ohne einen Stecker. Dieses Kabel verbindest du mit dem plus-pol der Batterie und machst die Zündung an. Dann solltest du eine Ziffer im Tacho angezeigt bekommen. Diese ist der fehlercode
Das display zeigt keine ziffer an - es wird ein blinkcode durch die fi lampe erzeugt
31.05.2015 14:02
von
Struppi1975
So, hab's endlich mal geschafft sie auszulesen. Ergebnis: Fehlercode 25. Getriebepositionsschalter. Daran glaube ich aber nicht. Und das aus folgendem Grund. Meine Öldruck Lampe geht nicht an. Es scheint der Öldruckschalter defekt zu sein. Und der Getriebepositionsschalter ist mit an den Öldruckschalter angeschlossen. Daher meine Vermutung, dass wegen dem defektem Öldruckschalter auch der Code 25 mit ausgegeben wird. Werde also erstmal den Öldruckschalter prüfen und tauschen und dann sehen ob der Fehler weiter angezeigt wird. aber Danke schonmal für Eure Hilfe!!! 💪👍
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.