in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 17:12
von
bitteschoen95
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo, folgendes Problem:
Nach ca. 1h Standzeit sprang meine ZX6r einfach nicht mehr an. Folgende Symptome:.
-Uhr, Tagesstrecke usw. zurückgestellt -Benzinpumpe zu hören, Anlasser dreht -Blinker geht, Fernlicht aber nicht mehr -Tacho flackert beim anlassen
Vermutung: Batterie leer, aufgrund von Reglerschaden
Hatte vor einem Jahr ca. schonmal einen Reglerschaden, worauf dieser ausgetauscht wurde. Glaube nun, dass ich entweder ein Pechvogel bin oder irgendwas anderes den Regler immer wieder schrottet.
Was sagt ihr? Batterie ist nicht alt und wurde immer gepflegt..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 17:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Multimeter ran und die Batterie mesen....denke die wird platt sein Batterie laden und wenn Moped anspringt (oder eben mit überbrücken) und läuft, Ladespannung messen dann biste schlauer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 19:49
von
bitteschoen95
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Folgendes Ergebnis:
Sprang mit Starthilfe natürlich sofort an, blieb danach auch schön an. Spannung lag aber schon deutlich zu niedrig (11.26. Bin dann etwas gefahren, um die Batterie wieder zu laden, nachdem ich sie abgestellt hatte ist sie aber wieder nicht angegangen.
Neue Batterie kaufen? Oder könnte die Ursache auch eine andere sein?
Sprang mit Starthilfe natürlich sofort an, blieb danach auch schön an. Spannung lag aber schon deutlich zu niedrig (11.26. Bin dann etwas gefahren, um die Batterie wieder zu laden, nachdem ich sie abgestellt hatte ist sie aber wieder nicht angegangen.
Neue Batterie kaufen? Oder könnte die Ursache auch eine andere sein?
11,23 Volt was? Ladespannung, Leerlaufspannung? (wie auch immer, eh zu niedrig) Mich würd ja interessieren, was der ADAC-Mensch gesagt hat
zuletzt bearbeitet 20.05.2015 19:52 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 20:29
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Wenn die 11,2 Volt bei laufendem Motor anlagen Läd sie nicht. Also Wahrscheinlich Regler o.Ä.. Batterie einfach mal ans Ladegerät hängen die wird wahrscheinlich noch gut sein, wenn sie erst neu ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 21:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von bitteschoen95 im Beitrag #7Spannung an der Batterie. Motorrad war im Leerlauf.
Der ADAC-Mensch wusste nichts, kannte sich noch weniger damit aus als ich, hatte ich das Gefühl..
Was sagst du, neue Batterie bestellen oder lieber nach anderer Ursache erstmal schauen?
Spannung an der Batterie...... bedeutet Motor aus .... dann ist def die Batterie hin Spannung gemessen an der Batterie bei laufendem Motor....... dann haut was mit der Ladespannung nicht hin
genauer messen..... zu 99% ist bei solchen Symtomen die Batterie im Eimer..... ich befüll auch grad ne neue Batterie, da die letzte von jetzt auf gleich die Grätsche gemacht hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 21:17
von
bitteschoen95
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Dann sollte ich mir einen Spannungsmesser besorgen.. Wüsste aber nicht, warum die 11.26 nicht stimmen sollten. Das sollte der ADAC ja noch hinbekommen ;)
Das Ding ist ja, dass ich schon zweimal was am Regler hatte. Beide male wurde ein neuer Regler eingebaut.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2015 21:58
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Zitat von bitteschoen95 im Beitrag #10Dann sollte ich mir einen Spannungsmesser besorgen.. Wüsste aber nicht, warum die 11.26 nicht stimmen sollten. Das sollte der ADAC ja noch hinbekommen ;)
Das Ding ist ja, dass ich schon zweimal was am Regler hatte. Beide male wurde ein neuer Regler eingebaut.
Die 11V können stimmen. Bei Laufendem Motor sollte aber irgendetwas um 14V anliegen(habs grad nicht genau im Kopf). Wenn schon 2 mal der Regler durch war, ist das vielleicht auch nur ein Symptom und nicht die Ursache. Da bin ich aber überfragt was das sein könnte
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.05.2015 16:43
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
hallo denke auch, batterie defekt. wenn lima nicht gearbeitet hätte, wärst du nicht soweit gefahren!
unter 12 volt arbeitet die cdi normalerweise nicht mehr, somit springt sie nicht an. anlasser kann drehen, doch dieser müsste es ja langsamer tun.
kaufe dir doch eine spannungsanzeige--kostet keine 3,00€ und ich habe es an jedem motorrad--lade da auch nach. hier kannst du sehen, ob lima/regler arbeitet usw.
aber überprüfe mal die anschlüsse der batterie--alles fest?
nun noch eine frage-was für ein ladegerät und welche Batterie hast du?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2015 10:05
von
ChrisChros
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Bei laufenden Motor müsste der Ladestrom der Batterie ca. 14,4 Volt betragen. Wenn der Ladestrom jedoch weniger als 14,4 Volt hat dann ist der Regler oder Lima im Eimer. Wie schon erwähnt, Multimeter kaufen und alles durchmessen. Irgendwo muss der Fehler ja herkommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.