|
|
Zitat von micha76 im Beitrag #1
Hi, bin auf der Suche nach ein Esd der Marken
BOS
AKRA
LEOVINCE
finde leider nichts im Netz hat jemand Adressen !!!
Fahre die zx900c Bj.98-99 mit Bold On Anschluss.
p.s ich bin nicht technisch begabt denn krümmer umzubauen auf Slip On
Gruss Michael
Zitat von kawawu im Beitrag #2Zitat von micha76 im Beitrag #1
Hi, bin auf der Suche nach ein Esd der Marken
BOS
AKRA
LEOVINCE
finde leider nichts im Netz hat jemand Adressen !!!
Fahre die zx900c Bj.98-99 mit Bold On Anschluss.
p.s ich bin nicht technisch begabt denn krümmer umzubauen auf Slip On
Gruss Michael
das habe ich gefunden
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ZX-9-R-Ninja-ZX90...=item5d55dbf0d0
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-Ede...=item5d55bf498e
Werbung: http://www.ebay.de/itm/IXIL-HEXOVAL-XTRE...=item58b9d43c42
dann war leider die suche nach passender abe-e-nummer erschöpft!
jo, selber suchen, denn dein geschmack ist einzigartig--gut so
Aber nur die darfst du fahren meint der Kollege damit
Slip on Umbau :
Der Umbau bezieht sich nur auf ein mittelrohr mit 64 mm am krümmerende und 52 mm am anderen wo dann der Slip on montiert werden kann
Zurnot ein Original Zwischenrohr nehmen , absägen und einen Adapter zwischen machen
Es gibt die Rohre zu kaufen
Die Auswahl ist dann größer
Wobei du nicht jeden ohne Abnahme dann fahren darfst laut Kollege
Sprich ... Der TÜV muss dir dann einen nicht homogilisierten Abnehmern
Säg deinen Anschluss ab, Kauf dir einen Auspuff, der dann auf das Rohr passt, mach es fest, fahr zum TÜV, Zeig es ihm und fahr ab sofort alle Slipon-Töpfe, die du magst. Eine abe gibt es für Auspuffe nicht.
Zitat von half_pig im Beitrag RE: Auspuffberatung + Welche ESD passen von welchem Modell
Aus dem Link von mfs:
es bedarf also weder eines "TÜV-Gutachtens", d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.
Zitat von half_pig im Beitrag RE: Auspuffberatung + Welche ESD passen von welchem Modell
Die vier Nummern bezeichnen die sogenannte Genehmigung. Da stehen Lautstärke und abgaswerte drin. Egal für welches Modell. Dass mehrere Modelle aufgelistet sind, liegt daran, dass diese Modelle ähnliche Toleranzen haben.
Ich fahre einen akrapovic mit Genehmigung für Aprilia Tuono. Legal.
Zitat von mfs im Beitrag RE: Auspuffberatung + Welche ESD passen von welchem Modell
Ja doch ich habe mich verschrieben, es sollte nicht unter Einbeziehung von 21a sein sondern 22a ich habe es mal kopiert.
(5) 1Mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen der in Absatz 2 erwähnten Art darf ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn es der Bauartgenehmigung in jeder Hinsicht entspricht. 2Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen Anlass geben können, dürfen an den Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.
Zitat von ayran im Beitrag #12Zitat von half_pig im Beitrag #9
Na wenn das stimmt, dann kaufen! SR-Racing hat gute Anlagen, die lassen sich Klasse abstimmen. Und der Preis ist lächerlich!
Ja kaufen
Das erspart dir dann meine Gegenwart
Frag half ... Ich bin unbegabt und unerträglich
Zitat von micha76 im Beitrag #18
Moin, hab ich mir schon gedacht ......kennt einer die Firma Micron der Esd wird angeboten mit e nr und Bold On für die zx9r.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |