in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.06.2015 18:07
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wo hast du das machen lassen? Verschleiß wohl eher nicht. Was aber passieren kann, dass das Öl nicht richtig entlüftet wurde und die Luft dann etwas Öl rausdrückt. Das passiert gerne nach ein paar km erst wie bei dir
11.06.2015 18:18
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Andere, schlechtere Möglichkeit wäre, das deine Gleitrohre beschädigt sind,und die Simmeringe kaputtmachen...aber mit Garantie sieht das schlecht aus, mal höflich bei der Werkstatt nachfragen.
11.06.2015 18:29
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wenn die Werkstatt dir nicht sagen kann, ob es Garantie gibt, dann gibt es auch keine. Entlüften geht nur im zerlegten Zustand richtig, also kann man gleichnamiges neu machen. Simmerringe und Öl neu und dabei die Röhre genau inspizieren. Kleine Kratzer oder Steinschläge reichen da schon, um es undicht werden zu lassen. Wie schnell werden die Röhre nass, nachdem du sauber gewischt hast?
11.06.2015 18:37
von
Redie
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Nach jeder Fahrt muss ich wischen irgendwann ist das ja mal alle das Öl und ohne Öl fahren ist bestimmt auch nicht so prickelnd
Mir kommt es aber so vor das das irgendwie oben aus der staubkappe kommt also nicht direkt am Gleitrohr sondern erst über Gummi läuft
Kann ich meine gabeln zu dir schicken Weil an die traue ich mich nicht bzw habe kein Werkzeug habe ja das Buch da aber das scheint mir sehr kompliziert
11.06.2015 18:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
da weiß ich wenigstens, wen ich in den A.... treten muss....
echt sowas von nervig, wenn man weite Wege zu ner Werkstatt zurücklegen muss und nach dem Einbau feststellen "darf" , dass die Gabel einfach nicht hinhaut
dann lieber mit der Thematik befassen und nach bestem Gewissen selbst Hand anlegen...... schlechter kann's nicht werden
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 18:37 |
nach oben springen
11.06.2015 18:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Gebe ich heute meine Öhlins zu Zupin kann es passieren dass sie nach 1000km wieder sifft. Dreck, schlechtes Material, da steckt man nicht drin. ...
genau SO Sieht's aus
aber da sind wenigstens Profi's am Werk ..... ich meine eher die zusätzlichen Fehler, die schlecht geschulte Schrauber in den Werkstätten (unabsichtlich) einbauen
11.06.2015 18:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Redie im Beitrag #9Nach jeder Fahrt muss ich wischen irgendwann ist das ja mal alle das Öl und ohne Öl fahren ist bestimmt auch nicht so prickelnd
Mir kommt es aber so vor das das irgendwie oben aus der staubkappe kommt also nicht direkt am Gleitrohr sondern erst über Gummi läuft
bis sich das komplette Öl durch die Undichtigkeit gedrückt hat ... das dürfte dauern
aber von der Problematik würde ich gern mal ein Bild sehen
11.06.2015 18:57
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Die Staubkappe sieht doch recht trocken aus.
Man könnte auch mit einem dünnen, aber dennoch festen Streifen Kunststoff mal zwischen Staubkappe und Standrohr entlang, um eventuelle Dreckkrümmel rauszuwischen.
11.06.2015 18:58
von
Redie
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #19Die Staubkappe sieht doch recht trocken aus.
Man könnte auch mit einem dünnen, aber dennoch festen Streifen Kunststoff mal zwischen Staubkappe und Standrohr entlang, um eventuelle Dreckkrümmel rauszuwischen.
es kommt ja oben von der staubkappe irgendwie
kann mann die einfach runter ziehen die kappe
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 18:59 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.