Zitat von Zixxer im Beitrag #12
Die Fahrwerkseinstellerei ist mir trotz lesens dieser Einstelltipps und etlicher Videos trotzdem immer wieder ein Mysterium.
Ich bin nicht unzufrieden, was aber vielleicht auch daran liegt, das ich nicht weiß, das es vielleicht besser geht
ich denke damit bringst Du das Thema absolut auf den Punkt!!!
die Wenigsten befassen sich damit und nehmen halt das, was "irgendwie" eingestellt ist!
Dazu kommt leider, dass sich auch die Werkstätten damit oft nicht wirklich auskennen
Wér zufrieden ist ----> so weiterfahren ..... ansonsten.....die Werte notieren und zu jemandem gehen, der ein Fahrwerk halbwegs einstellen kann, oder selbst zaghaft probieren, bis es passt!
(dann kann man die vorige Einstellung wenigstens wieder als Ausgangsbasis schnell einstellen)
Also beim Zuschauen der Fahrwerksleute aufm Kringel hab ich da echt viel dazu gelernt...... als Zuschauer bei den "Federtests" kann man da relativ schnell sehen, was da in den Einstellungen nicht in Ordnung sein dürfte...
wenn man dann mal überlegt, wie lange die Leutz schon mit nem absolut verkorksten Fahrwerk unterwegs sind, wobei sogar sehr oft die Einstellungen sogar von links zu rechts an den Gabeln unterschiedlich sind..... hab ich keine Fragen, warum die nach nem Grundsetup auf mal das Grinsen ins Gesicht bekommen