in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.06.2015 22:57
von
Marcs
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo zusammen. Meine ZX 9 Modell E Baujahr 2000 startet nicht. Der Sicherungskasten neben der Batterie klickt nur. Anschlass Schalter am Lenker schließe ich aus. Bis zum Relais ist ja Spannung da. Ich vermute das der Magnetschalter am Anlasser eine Macke hat. Kennt jemand das Problem ? Gruß Marcus
13.06.2015 23:00
von
Kreanky
• Gummibrenner | 62 Beiträge | 100 Punkte
Hatte ich auch schonmal. Bei mir klickte er auch, schneller hintereinander. Überbrückt, keine Probleme mehr. Resultat: bei mir War es die Batterie... LG
13.06.2015 23:14
von
Marcs
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hab dieses Relais meiner alten Ninja die noch hier steht versucht. Genauso. Batterie schliesse ich ja auch aus. Kann ja sein das die Anlasser eine Schwachstelle sind.
14.06.2015 11:07
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Messe doch einfach unten am Anlasser ob 12 V ankommen wenn du auf den Starter drückst .... wenn NEIN ist es das Relais wenn Ja ist es der Anlasser oder die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen.
Beides hätte ich liegen und könnte ich dir zum schmalen Kurs schicken .....
14.06.2015 11:22
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #12Da die 9R das verhalten auch hat wenn man vom PKW her überbrückt kann man die Batterie erst mal vernachlässigen ..........
kommt drauf an, wenn er die klemmen vom Kabel nicht richtig angeschlossen hat,da wär er nicht der erste!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.