in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2015 11:09
von
dernico
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hi Leute, habe heute meine 35 KW Drossel in meine ZX600G eingebaut. Nun wollte ich kurz wissen ob es so gut aussieht, da ich keine Probleme mit dem TÜV haben will nachher. Ich bin noch ein bisschen verunsichert, da der Einbau überall komplizierter beschrieben wurde. So soll man laut Alphatechnik den Vergaser herausnehmen, aber bei mir ging es ohne. Anbei ein Foto der verbauten Gasanschlagsdrossel.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus
22.06.2015 11:24
von
trashem
• Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte
Moin..
ohne Dir Angst zu machen..Die meisten TÜV/Dekra Stationen verlangen von Werkstätten, die die Drossel eingebaut haben, eine Rechnung und einen Nachweis des ordnungsgemäßen Einbaus. Hast du die nicht nehmen die den Bock auseinander oder verweigern meistens das Eintragen .. Der Prüfer muss ja sehen das die Drossel korrekt eingebaut ist und funktioniert. SO auf Zuruf macht es garantiert nicht!!!
Hatte mein Nachbar 2x
Kommen da nicht auch Drosselblenden rein?
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 11:34 |
nach oben springen
22.06.2015 12:13
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die 35KW-Drossel wird nur mit Gaswegbegrenzer geliefert. Den kann sich der Prüfer ja ohne Weiteres ansehen und ausprobieren. Das sollte keine Probleme geben. Aber wenn die Drossel anderen Schiebern oder Ähnlichem besteht, dann kann es schon sein, dass der Einbau zertifiziert sein muss.
22.06.2015 12:25
von
trashem
• Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte
Nee Bange machen wollen wir nicht..wenn es nur der Gasweg-Begrenzer ist und der von der Seite zu sehen ist wird der Prüfer schon lächeln...
Man müsste auf dem Foto den kompletten Gaszug mit Anschlagbegrenzer sehen müssen.....Wenn die Funktion 100% ok ist (keine Hänger) die man auf dem Bild nicht sehen kann, wird es klappen..Viel Glück
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 12:27 |
nach oben springen
22.06.2015 16:33
von
dernico
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Also danke leute, Bin schon im Vorfeld bei TÜV und dekra vorbei und hab gefragt. TÜV wollte es nicht aber die Leute von DEKRA waren super nett und haben gemeint dass es selbstverständlich geht wenn ich Bilder mach und sie die Drossel sehen können (was man bei der ZX600G durch den Rahmen kann). Also kurz vorbeigegangen und alles ging auf Anhieb klar.
Also wenns beim TÜV mal nicht funktionieren soll einfach bei Dekra vorbeischauen :D
Wenn jemand selber ne Drossel einbauen will am besten vorher abklären wo mans abnehmen lassen kann. Einbau ist auch sehr einfach und es ist mir schleierhaft, wie die Werkstätten, bei denen ich angefragt habe 2-3 h Arbeitszeit eingerechnet haben bei 15 Minuten Arbeit von einem Laien...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.