RE: Kleidung bei sehr heißen Temperaturen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 07:04
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

ODLO

Lidl

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 07:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #18
Kannst du da einen bestimmten Hersteller der Funktionsunterwäsche empfehlen? Da gibt es mit Sicherheit unterschiede.

Ja, zum Beispiel schon wegen Nähte. Ich nehm welche, die sozusagen nahtlos "gewebt" wurden oder nur Flachnähte haben.

So z.Bsp. FLM, oder wenn es am Oberkörper etwas wärmer sein soll CRAFT mit Gore Windstopper.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 07:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Ich kaufe meine Unterwäsche bei JAKO

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 07:47
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #21
ODLO

Lidl

die hab ich auch

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 08:16
von dNNy • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

aktuell hab ich welche von craft. bin aber nicht wirklich glücklich damit. bin noch am übrelegen was es wird.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 09:16
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Mille Grazie !!! Das Thema Kühlweste hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 13:02
von ZXR750J1 • Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte

Unterwäsche von Athlex,is gut und Preislich vollkommen okay.
Ich habe zwei Kombis,eine Dainese Laguna Seca,Zweiteiler perforiert, bei Touren schön luftig und man kann bei den Pausen auch mal die Jacke ausziehen.
Und noch eine Dainese die geschlossen ist für die Übergangszeit,weil bei 10 Grad ist die perforierte mir zu kalt.
Die wird aber verkauft und dafür kommt ein Einteiler her.

Schau mal hier
http://athlex.de/Funktionsunterwaesche/F...17d5d51b88ccf25

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 13:05 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.07.2015 23:52
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #22
Zitat von 10ergreen im Beitrag #18
Kannst du da einen bestimmten Hersteller der Funktionsunterwäsche empfehlen? Da gibt es mit Sicherheit unterschiede.

Ja, zum Beispiel schon wegen Nähte. Ich nehm welche, die sozusagen nahtlos "gewebt" wurden oder nur Flachnähte haben.

So z.Bsp. FLM, oder wenn es am Oberkörper etwas wärmer sein soll CRAFT mit Gore Windstopper.

Danke Jense, genau deswegen fragte ich. Hab die von Lidl, aber da verabschieden sich auch die Nähte.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.07.2015 08:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Neben Odlo trage ich auch Skins. Diese Marken halten sehr lange; richtiges Waschen ohne Weichspüler vorausgesetzt.

Dazu trage ich neben dem perforierten Leder dann noch Handschuhe Held Air Stream, welche einen guten Luftaustausch zulassen, ohne Abstriche in der Sicherheit zu machen
und Booties von Daytona. Ja, dabei gehe ich einen kleinen Kompromiß bei der Sicherheit ein.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 06:21
von ThundercatBecci (gelöscht)

Also zum Thema combi und heiß kann ich nix sagen... und auch zur unterwäsche nicht hab ehr selbst das problem...

Wenn es warm ist, muss noch nicht mal die Themperaturen von jetzt aktuell sein reicht teilweise auch schon über 18C
da steige ich schweis gebadet aus der Hose (oben rum nicht so das problem) ich habe sozusagen eine Standheizung eingebaut im Winter teilwise gut, im Sommer schlecht.
Ich trage jetzt die Louis Hausmarke, mein Freund auch und er kommt mit der ganz gut klar, trägt sie sogar unter der Jaens und sagt es ist nicht zu warm(im Büro zieht er nur die Kombi aus und den über die Langeunterhose zieht er die Jaens an).

Kennt ihr die probleme vll auch?
welche empfehlt ihr mir ?

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 07:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee die Probleme, dass ich unter eine Jeans noch zusätzlich Polyester anziehe, um dann eine komplette Hauttransplantation zu benötigen, habe ich leider nicht.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 07:47

Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #30
Also zum Thema combi und heiß kann ich nix sagen... und auch zur unterwäsche nicht hab ehr selbst das problem...

Wenn es warm ist, muss noch nicht mal die Themperaturen von jetzt aktuell sein reicht teilweise auch schon über 18C
da steige ich schweis gebadet aus der Hose (oben rum nicht so das problem) ich habe sozusagen eine Standheizung eingebaut im Winter teilwise gut, im Sommer schlecht.
Ich trage jetzt die Louis Hausmarke, mein Freund auch und er kommt mit der ganz gut klar, trägt sie sogar unter der Jaens und sagt es ist nicht zu warm(im Büro zieht er nur die Kombi aus und den über die Langeunterhose zieht er die Jaens an).

Kennt ihr die probleme vll auch?
welche empfehlt ihr mir ?

Ich vermute mal, daß bei Dir das Textil; auf jeden Fall die Hose, nicht atmungsaktiv ist.
Da bringt auch bessere Funktionswäsche nicht viel, wenn die Feuchtigkeit in der Hose gespeichert wird.
Die Jacke ist etwas weiter und läßt dadurch mehr Luftaustausch zu.
Wenn schon Textil, sollte es mit knöpfbarem Futter und Membran sein; ideal sind noch Lüftungsreißverschlüsse.

Bevor ich die perforierte Kombi von Arlen Ness hatte, kombinierte ich die Lederhose mit der Textiljacke wegen der ganzen "Air Vent" RV.
Dabei kann ich beide aber noch mit kurzen RV verbinden.

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 07:51 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 08:22
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #31
Nee die Probleme, dass ich unter eine Jeans noch zusätzlich Polyester anziehe, um dann eine komplette Hauttransplantation zu benötigen, habe ich leider nicht.

ich glaube das hast du falsch verstanden er fährt mit Kombi ins Büro zieht dort die Kombi aus und eine Jeans an, die langen Männer trägt er dabei weiter

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 08:26
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

also ich trage/ trug auch die Lidl Hausmarke mit einem Einteiler vorne perforiert und aus Kangeroo ( ist etwas dünner als Rind) ging das dann.

Aber auch nicht bei 30 Grad Stop & Go durch die Stadt sondern touren .

wäre ich im Sommer auf das Motorrad angewiesen um nur durch Berlin zu fahren würde ich mir vermutlich so eine Motorcross Protektorenweste anschnallen

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 08:32

Känguru Leder ist echt top!
Meine Handschuhe von Held sind an der Innenfläche auch damit.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 14:34
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

hat aber mit der temperatur jetz nix zu tun,oder

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 17:13
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Känguru ist ja ein springendes Tier - Springt dann auch genausogut wieder runter beim Ausziehen

Spass beiseite - Gute Funktionsunterwäsche macht schon viel aus. Eigentlich sind die immer aus Polyester, wobei es da auch verschiedene Zusammensetzungen gibt. Atmungsakiv sollte das ganze sein, genauso wie bei Sportklamotten. Fühlt sich zwar etwas ungewohnt an, sofern man überwiegend Baumwolle trägt, reagiert auf Schweiß allerdings deutlich besser. Wenns mal etwas wärmer wird, mache ich auch mal den Reißverschluss etwas auf. Meine Handschuhe haben oben auf kleine Luftschlitze, die im richtigen Winkel auch gut Kühlung bringen. Bei Pausen einfach die Kombi aufmachen und auslüften, dabei viel Trinken.

Und Leo hats richtig erfasst. Ich bin nur zu Faul die lange unterwäsche auszuziehen und trage dann einfach die Jeans drüber .
Fahren in Jeans gibt mir mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl und beschränkt sich wenn überhaupt nur noch auf eine Fahrt zur Tanke (0,8 Km).

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 17:14 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.07.2015 19:10
von ThundercatBecci (gelöscht)

Danke für die Antworten

Zitat von Taz Devil im Beitrag #32
Ich vermute mal, daß bei Dir das Textil; auf jeden Fall die Hose, nicht atmungsaktiv ist.
Da bringt auch bessere Funktionswäsche nicht viel, wenn die Feuchtigkeit in der Hose gespeichert wird.
Die Jacke ist etwas weiter und läßt dadurch mehr Luftaustausch zu.
Wenn schon Textil, sollte es mit knöpfbarem Futter und Membran sein; ideal sind noch Lüftungsreißverschlüsse.

Bevor ich die perforierte Kombi von Arlen Ness hatte, kombinierte ich die Lederhose mit der Textiljacke wegen der ganzen "Air Vent" RV.
Dabei kann ich beide aber noch mit kurzen RV verbinden.

Die Hose ist ist mir sogar einwenig zu groß, aber bei der kleineren größe saßen die Protektoren falsch.
Wenn ich will kann ich da im Winter noch ne Jeans drunter ziehen so viel Platz hab ich

Also daran liegt es nicht.

Das Futter ist mit ein Reisverschluss oben befestigt und unten mit Knopfen gesichert, ähnlich wie bei der Jacke

Die Jacke und Hose sind aus den selben Material.

Ich hab eine zu gute durchblutung. Hab das selbe auch an den Händen, das ich Schwitze.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.07.2015 10:22
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Mein Favorit auch bei Hitze ist immer Leder. Das Leder nimmt die Feuchtigkeit viel besser auf als Textil, das immer aus Plastik ist. In Textil schmor ich im eigenen Saft.

Immer mit langärmeliger und-hosiger Unterwäsche (das Unterhemd geht natürlich auch als "Oberhemd", das man -bei Top drunter- in der Pause einfach ausziehen kann). Hier mag ich dünne Sachen aus Merinowolle. Darin fühlt man sich nicht so patschnass und trocknen tut's auch ganz schnell. Und müffeln tut's auch nicht ;-)

Viele Grüße
Susi

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 10:24 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.07.2015 23:32
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Tja das ist immer die Abwägung zwischen Komfort und Sicherheit. Ich habe auch überlegt ob ich nun Leder oder Stoff kaufe. Letzte Woche war es enorm heiß. Ich habe immer irgendeine unerklärbare Abneigung gegen Unterwäsche gehabt,- wenns schon so heiß ist wollte ich nicht noch was drunter anziehen. Aber ich habe auf den Rat des Verkäufers gehört und mir Funktionsunterwäsche gekauft. Motorradjacke neu mit so Mesh-Dingens ( also sehr Luftdurchlässig ) und ne Motorradjeans mit Kevlar. OK,- das nenn ich mal Kühlung,- klappt super. Aber so richtig sicher fühle ich mich nicht. Ich glaube dass nix über Leder geht wenn man mal über die Strasse rutscht. Aber wenn es derart heiß ist.......

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen