in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2015 19:41
von
micha76
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Moin, wollte mal fragen was der Lichtmaschinenregler macht und was die Auswirkung is wenn er defekt ist.Frage weil meiner extrem heiss wird. DLZG Micha
10.07.2015 19:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
der Regelt die verträgliche Spannung zur Batterie .... wenn er zuviel durchlässt, kann es die Elektronik und die Batterie schrotten, wenn er zu wenig durchlässt, stehste bald, weil die Batterie nicht ausreichend geladen wird...
10.07.2015 21:15
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Bei zu hoher Abnahme auf dauer wird der auch zu heiß ....
zB wenn die Batterie doch einen weg hat versucht die Lima ständig die Batterie auf zu laden ...... das verbraucht natürlich zu viel und die Lima muss ständig 100 & Leistung erbringen. Das schaft zwar der Regler .... aber wird dann natürlich heiß.
Man sollte die Leistung mal messen die in die Batterie geleitet wird ..... Ein Ansatzpunkt ist die Ladespannung .... die sollte nicht über 13,8 Volt liegen ( aber nicht gleich nach dem Starten messen .... da wird sie bis zu 14,2 / 14,3 Volt betragen) Gemessen zwischen Regler und Batterie !!!!!!!
zuletzt bearbeitet 10.07.2015 21:23 |
nach oben springen
11.07.2015 17:38
von
micha76
Ok , ich erzähl mal kurz die Lage, bin gestern nach Bochum gefahren von hsk aus alles in Ordnung, danach wieder Richtung Sauerland, zuerst hat das Tacho gesponnen Drehzahl/Kmh Anzeige auf null dann plötzlich Maschine aus.So mein Schwager angerufen überbrückt und erstmal gewartet,los gefahren und als ich das Licht angemacht habe wieder das gleiche Spiel,bin dann ohne Licht gefahren.
11.07.2015 20:02
von
Gelöschtes Mitglied
So sehe ich auch,würde mal Multimeter an plus und minus dadran machen,messen,messen beim zünden,messen bei etwas mehr Drehzahl,Licht an und messen,wie alt ist und was ist das für Batterie? Wie oft hast du vor deiner Reise deine Kawa bewegt?
16.07.2015 11:26
von
micha76
Update so es wahr der Regler beim messen hat er kein Strom mehr durchgelassen,heute ein neuen bekommen und zack lade die Batterie wieder .danke für die Infos. DLZG Micha
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.