@ DeusExMachina#26
Bist in der Tat ein wenig abgeschweift, da der TE mit keiner Silbe erwähnt hat, dass er auf die Renne will.
Zitat von Fb1 im Beitrag #1
Eignet sich die 6er für den Anfang ? Fahrverhalten etc....
Wie läuft eigentlich so eine Drosselung ab? Motorrad kaufen -> Drosseln -> fertig? Oder gibts da was zu beachten?
Meine Idee: Ich kaufe mir eine 6er die ich erst drossele und nach 2 Jahren offen fahre.... Deshalb würde ich mir schon eine neueres Modell kaufen.
Möchte für das Motorrad max. 4000€ ausgeben. Finde ich da was halbwegs anständiges?
Grundsätzlich eignet sich eine 6er für den Anfang. Vom Fahrverhalten sind sie meist unkompliziert.
Wenn du eine Transportmöglichkeit hast, kannst du die Maschine kaufen und bei der Werkstatt deines Vertrauens die Drossel einbauen lassen.
Für gewöhnlich organisieren die auch die Abnahme, damit das eingetragen werden kann. Zieht natürlich Kosten für die Drossel, Einbau und Abnahme nach sich.
Alternativ kannst du dir auch gleich ein passend gedrosseltes Mopped suchen.
Mit einem Budget von 4000,- € solltest du was anständiges finden. Ich würde so im Bereich der Baujahre 2000 - 2002 stöbern.
Die Maschinen sind ausgereift und schon recht günstig zu haben. Und bei entsprechendem Pflegezustand auch haltbar.
Dann hättest noch ein kleines Polster für Helm und Klamotten, so denn nicht schon vorhanden.
Hier gibt es auch noch irgendwo eine Checkliste, was man beim Kauf beachten sollte.
Der Blick nach rechts und links, also andere Hersteller, kann natürlich nicht schaden. Aber dann hättest du dich vermutlich nicht hier angemeldet.
Btw. Willkommen!