in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2015 01:51
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hallo Kann mir bitte mal wer erklären wie genau das Vacuum Ventil ( Vacuum Valve ) arbeitet ??? ich will da mal die Funktion und Anschlüsse kontrollieren. Im Werstatthandbuch habe ich schon geschaut. Was soll es machen wenn Vakuum an den Vakuum-Anschluss kommt ?? OK,- es soll dann Richtung C öffnen, aber wo geht C dann hin ?? Einfach in Freie um den Druck aus der Airbox abzulaßen ?? Wenn kein Vakuum anliegt ( ich vermute mal bei niedriger Drehzahl ) dann geht es nach D auf,- wohin geht D ??.
zuletzt bearbeitet 13.07.2015 01:57 |
nach oben springen
13.07.2015 16:08
von
Rheinperchten
Kann es sein dass dieses Ventil etwas muckig ist ??? Habe es ausgebaut und getestet. Da konnte man am Vakuumschlauch saugen wie man wollte,- das Ding hat nicht umgeschaltet. Einfach mal zerlegt, rumgefindert und wieder zusammengebaut,- jetzt klappt es. Passiert es öfters dass man die Dinger austauschen muss weil die evt. klemmen ???
13.07.2015 18:21
von
Rheinperchten
Aha,- na dann gehe ich davon aus dass die Dinger auch schon mal den Geist aufgeben. Was genau passiert denn wenn es nicht funktioniert ?? ich habe gelesen dass die Maschine dann nur noch 120 fährt. Also bei meiner derzeitigen Fahrweise ( Stadt und Landstrasse ) ist mir da nix aufgefallen,- aber mir fehlt da auch der Vergleich wie die Maschine fahren sollte wenn Alles OK ist :-)
13.07.2015 19:06
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von cowboy im Beitrag #4hatte noch nie Probleme damit, aber umsonst werden sie nicht in den Werkstattintervallen zur Kontrolle / Reinigung aufgeführt sein
Ich glaube es gibt hier immer wieder Missverständnisse zwischen dem Vakuum Ventil, das soweit mir bekannt ist nur bei den älteren Modellen und welchen mit Kraftstoffverdunstungsanlage verbaut ist, und dem Vakuum Schalt Ventil mit den zugehörigen Luftansaugventilen für die Abgasschadstoffverringerung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.