in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 01:08
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hi Ich habe das Problem dass die Ninja ab und an nicht gleich starten will. Wenn ich dann mal den Schlüssel vom Zündschloss aus und wieder an schalte dann gehts. Ich denke dass nach all den Jahren das Zündschloss evt. defekt ist. Nun wollte ich es tauschen. 1.Frage. Passt auch ein anderes Schloss als gaaaanz genau für ZX6 Modell F ?? Evt. das von der ZX9 gleichen Baujahres ???? 2.Frage: Ist es schwer zu tauschen ?? Wenn ich richtig vermute dann sind das 2 Schrauben ????
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 09:07
von
Bodo66 (gelöscht)
zu Frage 2, ---> wenn`s noch nie demontiert wurde, mußt du die Schraubköpfe ausbohren. Zwecks Diebstahlschutz lassen die sich nicht einfach rausschrauben ...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 12:31
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja ich hatte zwar dran gedacht mal Kontaktspray zu verwenden ( werde ich auch noch machen ) aber ein Problem ist auch dass dieses winzige Metallplätchen welches vom Schlüßel beiseite geschoben wird nicht mehr schließt,- und da kommt dann immer bei Regen Wasser rein. Auf Dauer ist das auch nicht gut. OK,- dann muss ich mal scheun was für Schraubenköpfe das sind. Ausbohren ist doof,- kommt man schlecht dran.....
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 12:58
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hast schon mal versucht, das Plättchen wieder gängig zu machen; mit WD40?
Wäre mit den Sprays bedeutend simplere Lösung, wenn es geht. Um das Ausbohren der Schrauben kommst Du nicht drumrum, wenn Du das Schloß wechseln willst.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 14:45
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja mit WD40 habe ich versucht,- irgendwie ist wohl die feder hin. Ich habe aber nun so eine schwarze Filmdose aus Kunststoff drubergestülpt,- das passt ja satt und perfekt. Noch etwas zurechtschneiden damit es nicht so groß ist....Kontaktspray habe ich eben mal reingesprüht...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 14:58
von
Gelöschtes Mitglied
Moin.
Ich würde mir ein neues Zündschloss einbauen. Kostet im Zubehör ca. 30-35 €.
Dazu muß der Tank runter, weil der Stecker vom Schloss liegt innen hinter dem Rahmen. Dann muß die obere Gabelbrücke raus. Die große Hauptmutter weg und die Lenkerenden lösen. Die ganzen Schalter und Züge können an den Stummeln dranbleiben.
Die beiden Sicherungsschrauben bekommst Du relativ leicht raus. Schraubenköpfe in der Mitte ankörnen und mit einem 4 mm Bohrer ca. 3-4 mm tief anbohren. Dann schägst Du sachte einen 4,5 Inbus-Bit in die Bohrung. Schlitzschraubendreher geht auch. Sollten sich dann einfach ausdrehen lassen.
Liest sich ziemlich viel, ist aber mit passendem Werkzeug in 1-1,5 Stunden erledigt und Du hast ne gute Lösung. Wenn die Kontakte einmal Fratze sind, taucht das Problem immer wieder auf.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 16:07
von
Bodo66 (gelöscht)
Wenn man den Kopf runter hat, lässt sich der Rest normalerweise locker von Hand oder am Anfang mit der Spitzzange rausdrehen. Da braucht man nix reinschlagen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 17:14
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ich schau mal was das für Schrauben sind. Ist die große Mutter nicht auch für das Lenkkopflager ?? Zündschloß suche ich schon aber das ist meist komplett mit Tankdeckel und Sitzbankschloß. Passt auch das von der zx9 ????
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 17:30
von
Bodo66 (gelöscht)
Das lösen der oberen Gabelbrücke betrifft nicht das LKL. Das hat ne eigene Einstell- und Kontermutter die unterhalb der Gabelbrücke liegen. Drehmoment der Steuerkopfmutter auf der Gabelbrücke beträgt 49 Nm
Und ja, laut Teilenummer passt auch das Zündschloß der zx9r B
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2015 18:46
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Bodo66 im Beitrag #3zu Frage 2, ---> wenn`s noch nie demontiert wurde, mußt du die Schraubköpfe ausbohren. Zwecks Diebstahlschutz lassen die sich nicht einfach rausschrauben ...
Zitat von Bodo66 im Beitrag #8Wenn man den Kopf runter hat, lässt sich der Rest normalerweise locker von Hand oder am Anfang mit der Spitzzange rausdrehen. Da braucht man nix reinschlagen.
Was denn nun? Ausbohren oder einfach ne Spitzzange?
Mit einer Spitzzange kommst Du nicht an die Schrauben ran, da sie zu tief in den Löchern vom Zündschloss liegen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.