in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.07.2015 19:39
von
Piet zx6r
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo Kurz zu mir. Ich bin 39 und hab es endlich geschafft meinen Führerschein zu machen. So nun hab ich mich ahnungslos auf den Kauf einer ninja eingelassen.
Zx6r 636a Bj.2002 25000km
So heute bin ich etwas rumgefahren und ich merkte wie sie anfing zu klackern. Ich dachte Ventile. Aber ich hab erstmal den bock kalt werden lassen und hab dann mal den krümmer Test gemacht. Also hab ich mal ca20 sek. Den Motor laufen lassen und hab dann die Krümmer angefasst. 1 und 4 waren heiß. Und 2und 3 waren kalt. Dann nach etwas hochdrehen wurden sie auch warm. Hab Zündkerzen getauscht, ohne Veränderung. Habe die zündspulen (kerzenstecker) durchgemessen, alles in Ordnung. Habe bis zum ersten großen Stecker der Zündkabel den Durchgang gemessen, auch alles gut. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Maschine hört sich im kalten normal an, aber im warmen fängt sie ganz komisch an zu surren. Kann es schlecht erklären, pfeifen und eben bisschen zu klappern. Ich kann nun nicht sagen ob sie weniger Leistung hat, da es mein erstes Motorrad ist. Wir haben hier leider nur eine Motorrad Werkstatt ohne Konkurrenz. Die Preise sind natürlich Mega hoch. Wisst ihr einen Rat ? Will nicht die Maschine durch Blödheit kaputt machen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.07.2015 20:02
von
Piet zx6r
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Also ich denke es ist der Vergaser. Nun wäre interessant zu wissen ob ich die nach Ausbau und Reinigung neu synchronisieren muss. Oder ob die Reinigung auch anders geht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.07.2015 20:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Synchronisieren gehört immer dazu anschließend ..... wie willste sonst sicherstellen, dass alles nach Zerlegung und Reinigung wirklich zueinander funzt?
jedoch kann ein "Klackern" nicht vom Vergaser kommen...... da wird was anderes im Argen sein ...... dem sollte man erstmal auf den Grund gehen..... meine Meinung
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 20:06 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.07.2015 19:59
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Piet zx6r im Beitrag #4Naja ich geh davon aus das man erstmal alle Kolben im Gange haben sollte bevor man zum nächsten geht. Oder seh ich das falsch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2015 15:52
von
Piet zx6r
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Synchronisiert wird ersten wenn der Motor im mechanisch guten Zustand ist. Also mir bringt das synchronisieren nichts solange Zylinder 2-3 kalt bleiben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.