Heyho zusammen...
seit nunmehr als 3 Wochen bin ich Besitzer einer 636B mit ~55.000km auf der Uhr. Mittlerweile haben mich nun mehrere Personen darauf angesprochen, dass sich die unteren Gänge (0-2) wirklich extrem schwer schalten lassen. (Ich dachte immer, das muss so)
Nun brauch ich aber, trotz erfahrung auf 2Rädern, an Ampeln teilweise 4-5 Versuche, den N rein zu kriegen, da ich so kraftvoll schalten muss, dass ich immer zwischen 1 und 2 Hin und her schalte. Aus anderen Thread hab ich entnommen, dass das mit der Kettenspannung zusammen hängen kann. Diese hab ich daraufhin gecheckt und keine Mängel feststellen können.
Mein Händler frag ich zu dem Thema nicht, da ich die ZX nicht bei ihm gekauft hab und er seither sauer auf mich ist (Blockt sämtliche fragen direkt ab, bekomme nur dumme Sprüche )
Als kleine Zusatzinformation: Die Maschine wurde laut Wapu-Deckel schon einmal ordentlich hingezimmert, bis auf den Deckel aber komplett in stand gesetzt.
Vielleicht kann ja jemand mal seinen Send dazu geben
Lg, Max