Hallo @EnricoW , sorry, dass ich jetzt erst melde, Urlaub und so...
Mit meiner Drossel habe ich damals wenig zu tun gehabt, da der Händler die bestellt, eingebaut und vom TÜV hat abnehmen lassen. Deshalb wusste ich auch nicht wirklich bescheid..
Habe mich deshalb gerade mal etwas eingelesen. Also das hier ist auf jeden Fall der Alpha-Technik Drosselsatz um den es geht:
http: //shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=33504&categories_id=6982&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=%2A&k_hersteller=&k_modell=&k_typ=&search_in_description=0&sort=20a&max_display=50&
Also beim Drosseln von Einspritzern reicht relativ oft der Gasanschlag, der am Motor verbaut wird, wo der Gaszug ankommt. Bei manchen Motorrädern scheint es aber so zu sein, dass noch zusätzlich eine Querschnittsverengung an die (4) Lufteinlasskanäle kommt. Das müssten dann auf dem Foto bei Alpha die 4 Plättchen oben links sein. Ob die jetzt bei der ZX363C auch nötig sind, habe ich leider nicht gefunden, die Alpha Seite ist da nicht sehr informativ..
Hätte dazu aber auch direkt mal ne Frage:
Vorrausgesetzt, dass solche Verengungen verbaut sind, was passiert denn, wenn man die ausbaut, aber den Gasanschlag eingebaut lässt? Macht sich das irgendwie bemerkbar, also hat die Maschine mehr Leistung, verbrennt besser oder macht es das Ganze eher schlechter?