in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.08.2015 22:47
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine 2006er ZX10R gekauft und bin begeistert.
Allerdings viel mir schon bei der Heimfahrt auf dass Sie extrem hart ist.
Zuhause habe ich dann jeden der Einsteller auf S wie Soft gestellt. Bei einer Probefahrt konnte ich aber keinen gravierenden Unterschied feststellen. Sie ist immer noch Steinhart.
Ich fahre die Diablo Rosso Corsa mit vorne 2,2 und hinten 2,8 Bar.
Habt ihr noch weitere Tips sie "weicher" einzustellen oder muss ich mich damit anfreunden?
20.08.2015 09:08
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Hast nochmal ne PN :)
Themenbereich: Fahrwerk
Meiner Meinung nach eines der schwierigsten und komplexesten Bereiche am Motorrad. Über Ferndiagnose ist das eh immer...unproduktiv.
Maßgeblich ist erst mal Federstärke (80er, 90er, 100er, etc.pp) und Federvorspannung. Wenn das dann passt, dann kommt Zug- und Druckstufe. Da wir hier ja, soweit ich das verstanden habe, über ein Straßenmotorrad sprechen ist es sowieso unmöglich "das perfekte Fahrwerk" herzustellen. Aber weicher geht immer und löst eine Menge Probleme.
20.08.2015 21:24
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Danke für die rege Beteiligung. Ich habe nun sehr viel Lesestoff und werde mir die Nacht mal alles ordentlich durchlesen und morgen gemeinsam mit meinem Kumpel Messarbeiten durchführen.
21.08.2015 06:57
von
Thomas_W
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Ja, lies dich bitte erstmal in das Thema ein. Nicht krumm nehmen, aber wenn ich schon lese, dass du die Vorspannung gleich lässt und erstmal an der Zugstufe statt an der Druckstufe drehst, dann glaube ich nicht, dass du weißt, was du da machst. Das ist auch nicht in 10 min erledigt. Du musst nach jeder Einstellung eine Probefahrt machen. Es bringt nichts das Zeug alles nur im Stehen einzustellen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.