So wie letztes Jahr mit der VTR SP1 werde ich da mit der ZX636B an den Start gehen. So auf der Landstraße, durch den Wald und die Ortschaft zu fahren hat auch seinen Reiz. Wer Lust hat auf das Zittau Zittauer Gebirge, der kann mich ruhig besuchen kommen. Es gibt auch jede Menge historische Fahrzeuge zu sehen.
RE: 12./13.09.2015 Oberlausitzer Dreieck Rennen bin dabei
in Und so fahren wir
31.08.2015 08:44
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Das werde ich dieses Jahr wohl zeitlich nicht mehr schaffen. Aber, so wie ich das auf der Homepage entnehmen kann, findet das jedes Jahr statt. Das wäre doch mal ne geile Sache für 2016 =)
in Und so fahren wir
31.08.2015 17:00
von
EnricoW
• Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte
@vtrheiko Das ist ja echt ne Menge. So viele waren auf den Bildern der FB Seite gar nicht zu sehen. Wann lohnt es sich am Sonnabend da als Besucher anzukommen? Kann man dort in der Nähe auch ein bissel (unabhängig vom Rennen) gute Strecken durch die Berge fahren??
Hab den Event mal meiner Gruppe als Tour vorgeschlagen. Gruß Enrico
in Und so fahren wir
31.08.2015 18:17
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von EnricoW im Beitrag #10@vtrheiko Das ist ja echt ne Menge. So viele waren auf den Bildern der FB Seite gar nicht zu sehen. Wann lohnt es sich am Sonnabend da als Besucher anzukommen? Kann man dort in der Nähe auch ein bissel (unabhängig vom Rennen) gute Strecken durch die Berge fahren??
Hab den Event mal meiner Gruppe als Tour vorgeschlagen. Gruß Enrico
Also es geht Sa ab 07:00 mit der Fahrerbesprechung schon los. Die ersten Trainigsfahrten begannen letztes Jahr ab 08:00Uhr bis in den späten Nachmitteg hinein.
Zu den Bergen da, es gibt ein paar Strecken vor ort, aber besser ist es gleich ins tschechische zufahren, da gibt es tolle Straßen mit Kurven.
Cool sind die Bikerhölen da in CZ, gar nie weit von der Rennstrecke
in Und so fahren wir
01.09.2015 13:39
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #12Heiko weißt du eventuell ob es solche ähnlichen Events noch irgendwo gibt? Road Racing ist ja leider nicht stark verbreitet in Deutschland.
in Und so fahren wir
01.09.2015 14:39
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Ne ich spreche von "reinen" Road Racing. Ich bin mir durchaus bewusst das es in Deutschland keine "wirklichen" Straßenrennen ala Southern 100, North West 200, Horice, Terlicko, Tourist Trophy etc.pp gibt.
Doch, das Event Oberlausitzer Dreieck, ist an mir völlig vorüber gegangen, daher die Frage ob es weitere Events gibt die in diese Richtung gehen.
in Und so fahren wir
04.09.2015 00:12
von
EnricoW
• Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte
@ VTRHEIKO
Danke für die Links. Wir überlegen ob wir am Samstag oder Sonntag die Strecke von ca 230 km ab südlich Berlin in die Oberlausitz wagen! Mal gucken wie am Termin das Wetter wird!?
Die Motorrad-Höhlen in CZ, ist das nur so eine Art Imbis mit Parkplatz im Berg oder kann man dort im Berg richtig eine Strecke fahren?! Lohnt sich das?
Danke für die Links. Wir überlegen ob wir am Samstag oder Sonntag die Strecke von ca 230 km ab südlich Berlin in die Oberlausitz wagen! Mal gucken wie am Termin das Wetter wird!?
Die Motorrad-Höhlen in CZ, ist das nur so eine Art Imbis mit Parkplatz im Berg oder kann man dort im Berg richtig eine Strecke fahren?! Lohnt sich das?
Danke und Gruß
da im Berg ist ein 'Imbiss und man kann in den Berg rein fahren, sind aber so ca 50-100 m nur. Also einmal rein und wieder raus so zusagen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.