in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2015 18:12
von
daddeln2303
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo Forum,
zu folgendem Problem: Ich fahre eine Ninja ZX600f bj 97 mit 24000km. Ich habe am anfang des Jahres ( April oder Mai weiss ich nicht mehr genau) den Vergaser reinigen lassen, Dabei wurde folgendes erneuert. Schwimmernadelventilsitze sowie die Schwimmernadeln. Anschließend wurde sie synchronisiert und ich bin ca 180 km gefahren. Das war es dann auch mit den Kilometern in diesem jahr. Hatte leider viel zu tun. Naja jetzt wollte ich heute nochmal ne runde drehen auf den letzten sonnenstrahlen. Nun Motorrad aus der Garage geholt angeschmissen.. Naja etwas weißer Dampf hinten aus dem Auspuff. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht aaaaaber.. Das ding hört sich an wie nen Sack reiß rappelt klackert im leerlauf als ob da sich ne Ducati mit ner Harley gekreutzt hat .. Als dann ein Bekannter vorbei kam mit dem ich ne tour machen wollte (TÜV Prüfer) meinte er hey das ist doch der Vergaser..
Nun habe ich ein paar symptome gesammelt:
1. Unrunder Leerlauf 2. säuft nach ca 1 Minute ohne Gasgeben ab 3. Ab 3000 umdrehung läuft sie rund 4. Durchzug ab 3000 touren ist vollkommen ok 5. nimmt manchmal schwer gas an erst nach 2 maligen kurzen drehen am Gashahn dreht sie hoch (nicht immer) 6. Schlatet sauber die Gänge 7. Ab und an Fehlzündungen 8. Teilweise, wenn man die Kupplung zieht fällt die drehzahl nicht ab.. bleibt bei ca 5000 stehen und geht ganz langsam runter .. ist doof wenn man an ne ampel ranfährt.. 9. sie hört sich mega scheisse an!
Woran könnte das liegen? Achja zündkerzen sind auch neue drin. Ich muss dazu sagen ich habe das Motorrad abgestellt und kein spritt aus dem vergaser gelassen. Also sie stand komplett reisebereit in der garage!
Wenn ein ZTylinder nicht zünden würde wäre doch keine vmax möglich oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2015 23:38
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
kabel der Zündspulen bzw. der zündkerzenstecker vertauscht? bau mal die vergaserbank aus und guck ob alle Drosselklappen sich gleichmäßig bewegen guck dir mal die hauptdüsen an puste sie mal durch...
wo stand das gute stück? im freien? war der tank in der ganzen zeit randvoll? ist frischer sprit drinne?
zuletzt bearbeitet 09.09.2015 23:40 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2015 08:28
von
Gelöschtes Mitglied
Na wenn sie davor gefahren ist und dann stand sie ne Weile ? Mal Sprit tauschen, oder wenigstens ablassen und schauen ob du dir den Vergaser zur gesetzt hast mit Schlamm. Klassische Stand Schäden, und wenn hinten weißer Rauch kam ist Wasser im Sprit . Holl dir ein ersatz Vergaser ,beim Tausch siehst du ob es falsch war. Würde ich machen,
zuletzt bearbeitet 10.09.2015 08:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2015 17:16
von
daddeln2303
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Danke für die antworten... also der weiße rauch kam nur nach dem ersten starten für ca 5 minuten raus.. danach war alles gut.. ne spritt war leider nicht komplett drin .. aber habe gedacht naja für 5 monate müsste das doch nicht weh tun oder??
vergaserbank wieder raus und wieder reinigen?? obwohl das erst anfang des jahres gemacht wurde???
was ist denn wenn diese kleinen bohrungen in der wandung sich zugesetzt hätten bzw da noch dreck drin ist? wie bekomme ich da den dreck raus wenn ultraschall nicht ausreicht??? mein mechaniker meinte es würde dann eine letzte chance geben die sehr sehr riskant ist.. batteriesäure .. aber es kann passieren das sie danach ganz hin ist..
also ich vertraue meinem mechaniker da schon, dass er da alles richtig angeschlossen hat etc
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2015 23:22
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
Zitat von daddeln2303 im Beitrag #7Danke für die antworten... also der weiße rauch kam nur nach dem ersten starten für ca 5 minuten raus.. danach war alles gut.. ne spritt war leider nicht komplett drin .. aber habe gedacht naja für 5 monate müsste das doch nicht weh tun oder??
vergaserbank wieder raus und wieder reinigen?? obwohl das erst anfang des jahres gemacht wurde???
was ist denn wenn diese kleinen bohrungen in der wandung sich zugesetzt hätten bzw da noch dreck drin ist? wie bekomme ich da den dreck raus wenn ultraschall nicht ausreicht??? mein mechaniker meinte es würde dann eine letzte chance geben die sehr sehr riskant ist.. batteriesäure .. aber es kann passieren das sie danach ganz hin ist..
also ich vertraue meinem mechaniker da schon, dass er da alles richtig angeschlossen hat etc
ich vermute mal dass sich durch die standzeit und durch den nicht vollen tank rostpartikel auf der Innenseite gebildet haben und den stabfilter oder die vergaserdüsen verstopft haben... auch wenn es erst gemacht wurde... bevor du mit der batteriesäure rumexperimentierst würde ich mal rein gucken... tut ja nicht weh.. ist nur mit arbeit verbunden...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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