Zwei Fragen zum Simmerring bzw Gabel bei einer 600J
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.09.2015 17:30
von
Element94
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Hallo.
Habe meine Gabel zerlegt und bin mir nicht sicher wie die neuen Simmerringe reinkommen. Ich lege eigentlich immer alle Teile in der richtigen Reihenfolge auf die Seite wenn ich etwas zerlege. Nur bin ich jetzt etwas verunsichert ob die Simmerringe mit der leicht angeschrägten Aussenkante nach oben oder unten eingebaut werden.... Von der Logik her sollte das doch eine Hilfe sein um sie besser rein zu bekommen, nur lagen sie bei mir nach dem Ausbau mit der Schräge nach oben......
Da ich ein paar Rostpickel an den Holmen habe , frage ich mich ob es ok ist diese mit feinem Naßschleifpapier und Chrompolitur zu überarbeiten. Falls das geht wäre gut zu wissen ob eher waagerecht oder senkrechtes Schleifen an diesen Stellen besser ist...
RE: Zwei Fragen zum Simmerring bzw Gabel bei einer 600J
23.09.2015 20:03
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die Fase der simmerringe gehört nach oben (Telegabel), das ist schon richtig so. Meinst du mit Holmen die Tauchrohre? Wenn ja, dann bitte nicht schleifen! Du bekommst die Gabel nicht mehr dicht. Lediglich polieren geht bei so Pickeln, aber auch nur, wenn die Beschichtung nicht beschädigt ist.
zuletzt bearbeitet 23.09.2015 20:03 |
nach oben springen
23.09.2015 20:48
von
Element94
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Danke für die info. Habe vorhin auch die Abdrücke von dem Sprengring gesehen und wusste dann auch wieder wo oben ist. Der rost ist nur an ein paar Stellen ganz leicht oberflächlich, kann ich es mal mit einer Schleifpaste für Autolacke und einer Chrompolitur versuchen?
zuletzt bearbeitet 23.09.2015 20:49 |
nach oben springen
23.09.2015 20:51
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
wenn die Beschädigungen nicht gerade im Eintauchbereich liegen, wegpolieren und gut. Meist ist das Chrom an der Stelle durch Steinschläge oder desgleichen leicht beschädigt, daher der Rost. Spielt aber in dem Fall keine allzu Grosse Rolle.
Edit...Autosol, Elsterglanz....funzt auf jeden Fall
zuletzt bearbeitet 23.09.2015 20:53 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.