#1

Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:08
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Moin,
Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c
Wollte mal fragen wie das geht???
Gruss

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#2

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:13
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Wäre noch hilfreich zu wissen was du umbauen willst

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#3

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:20
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von BeGo im Beitrag #2
Wäre noch hilfreich zu wissen was du umbauen willst

Ich tippe,mehr möchte die Schwinge der e in die c bauen

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#4

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:24
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Ok
wollte mir die schwinge der E einbauen in meiner Zx900c
[[File:$_1.JPG|none|auto]]
Gruss

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#5

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:35
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Micnic im Beitrag #4
Ok
wollte mir die schwinge der E einbauen in meiner Zx900c

Gruss


Da würde ich gleich die 10er schwinge der ersten bj nehmen, leider haben die den Achsdurchmesser
wieder kleiner gemacht sonst wäre die schon lange in meiner 02 9er.
Ansonsten brauchst du nur andere Lager weil die Achse größer ist wie bei der c.Und logischerweise
das Federbein der 02-03

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 16:36 | nach oben springen

#6

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 16:49
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Die schwinge der Zx10 past die so in die Zx900c oder muss da auch noch was geändert werden, und welche Bj.04/05???

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#7

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 17:01
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Micnic im Beitrag #6
Die schwinge der Zx10 past die so in die Zx900c oder muss da auch noch was geändert werden, und welche Bj.04/05???


Ich hatte die 04-05 bei mir schon mal eingeschoben ist aber mittlerweile schon 8jahre her so das ich die Details nicht
mehr genau weiß. rein hängen und losfahren geht nicht machbar ist aber schon. ich hätte zb. Rahmen ausbuchsen müssen
und da hätte der Tüv nicht mitgespielt da habe ich es gelassen bei der C müste der Achsdurchmesser aber passen
war 20mm wenn ich mich nicht irre.

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#8

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 18:28
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Ok kann eine für 60 Euro haben aus einer 04.wrrd ich mal kaufen und einbauen
Gruss

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#9

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2015 19:40
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Micnic im Beitrag #8
Ok kann eine für 60 Euro haben aus einer 04.wrrd ich mal kaufen und einbauen
Gruss


Schrottrahmen einer 9er bekommt man auch für einen Apfel und einen Ei, mit der Flex bekommt man den auf
ein erträgliches maß für die Werkbank, nur so als Anregung.

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#10

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.09.2015 11:36
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die abgebildete Schwinge ist eine von der ZX9R EF1 oder EF2 .... also Bauj 02/03

Die bekommst du nur unter sehr großen Aufwand in den "C" Rahmen. Man muss nicht nur die Lager und Simerringe tauschen sondern auch ein neues Gleitrohr (was in der Schwingenaufnahme sitzt) anfertigen. Die Achse passt nicht von der ab Bauj 2000 !!!!! und man muss die Achse der "C" verwenden. (oder man muss den Rahmen aufbohren lassen damit die dickere Achse der ab Bauj 2000 passt)

Dann brauchst du auch das andere Hinterrad und die Flucht des Kettenrades muss angepasst werden.

Wir haben das schon einmal gemacht und der Aufwand ist einfach viel zu hoch ......
Wenn die Schwinge der älteren 10ner so passt ist das wohl die bessere Wahl.

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#11

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.09.2015 21:36
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Die abgebildete Schwinge ist eine von der ZX9R EF1 oder EF2 .... also Bauj 02/03

Die bekommst du nur unter sehr großen Aufwand in den "C" Rahmen. Man muss nicht nur die Lager und Simerringe tauschen sondern auch ein neues Gleitrohr (was in der Schwingenaufnahme sitzt) anfertigen. Die Achse passt nicht von der ab Bauj 2000 !!!!! und man muss die Achse der "C" verwenden. (oder man muss den Rahmen aufbohren lassen damit die dickere Achse der ab Bauj 2000 passt)

Dann brauchst du auch das andere Hinterrad und die Flucht des Kettenrades muss angepasst werden.

Wir haben das schon einmal gemacht und der Aufwand ist einfach viel zu hoch ......
Wenn die Schwinge der älteren 10ner so passt ist das wohl die bessere Wahl.


So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen Ich kenne zwar die maße nicht mehr aber er braucht
nur die passenden Lager da kann er sein innen Rohr mit Achse verwenden, sollte es kein Lager geben kann man sich
zwei Lagersitze drehen lassen die man mit Loctite einklebt dann geht es sogar mit den Original Lager, Da muß man doch
nichts an Rahmen bohren.

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#12

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.09.2015 22:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #11
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Die abgebildete Schwinge ist eine von der ZX9R EF1 oder EF2 .... also Bauj 02/03

Die bekommst du nur unter sehr großen Aufwand in den "C" Rahmen. Man muss nicht nur die Lager und Simerringe tauschen sondern auch ein neues Gleitrohr (was in der Schwingenaufnahme sitzt) anfertigen. Die Achse passt nicht von der ab Bauj 2000 !!!!! und man muss die Achse der "C" verwenden. (oder man muss den Rahmen aufbohren lassen damit die dickere Achse der ab Bauj 2000 passt)

Dann brauchst du auch das andere Hinterrad und die Flucht des Kettenrades muss angepasst werden.

Wir haben das schon einmal gemacht und der Aufwand ist einfach viel zu hoch ......
Wenn die Schwinge der älteren 10ner so passt ist das wohl die bessere Wahl.


So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen Ich kenne zwar die maße nicht mehr aber er braucht
nur die passenden Lager da kann er sein innen Rohr mit Achse verwenden, sollte es kein Lager geben kann man sich
zwei Lagersitze drehen lassen die man mit Loctite einklebt dann geht es sogar mit den Original Lager, Da muß man doch
nichts an Rahmen bohren.


Die C hat eine dünnere Schwingenachse als die Nachrolgemodelle. Das ist kein Unfug.

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#13

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.09.2015 23:36
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #12
Zitat von mfs im Beitrag #11
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Die abgebildete Schwinge ist eine von der ZX9R EF1 oder EF2 .... also Bauj 02/03

Die bekommst du nur unter sehr großen Aufwand in den "C" Rahmen. Man muss nicht nur die Lager und Simerringe tauschen sondern auch ein neues Gleitrohr (was in der Schwingenaufnahme sitzt) anfertigen. Die Achse passt nicht von der ab Bauj 2000 !!!!! und man muss die Achse der "C" verwenden. (oder man muss den Rahmen aufbohren lassen damit die dickere Achse der ab Bauj 2000 passt)

Dann brauchst du auch das andere Hinterrad und die Flucht des Kettenrades muss angepasst werden.

Wir haben das schon einmal gemacht und der Aufwand ist einfach viel zu hoch ......
Wenn die Schwinge der älteren 10ner so passt ist das wohl die bessere Wahl.


So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen Ich kenne zwar die maße nicht mehr aber er braucht
nur die passenden Lager da kann er sein innen Rohr mit Achse verwenden, sollte es kein Lager geben kann man sich
zwei Lagersitze drehen lassen die man mit Loctite einklebt dann geht es sogar mit den Original Lager, Da muß man doch
nichts an Rahmen bohren.


Die C hat eine dünnere Schwingenachse als die Nachrolgemodelle. Das ist kein Unfug.



Ja klar hat die eine dünnere Achse nur warum sollte man den Rahmen deswegen Aufbohren ? da dreh ich mir 2 Büchsen
und kleb die in die schwinge da kann man alle original teile der C verwenden. Und das hält auch, Emil Schwarz klebt seit
Jahrzehnten seine Lager ein, vom Hinterrad aus distanzierteren will ich mal gar nichts schreiben so was ist Kinderteller

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#14

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.09.2015 00:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #13
Zitat von half_pig im Beitrag #12
Zitat von mfs im Beitrag #11
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Die abgebildete Schwinge ist eine von der ZX9R EF1 oder EF2 .... also Bauj 02/03

Die bekommst du nur unter sehr großen Aufwand in den "C" Rahmen. Man muss nicht nur die Lager und Simerringe tauschen sondern auch ein neues Gleitrohr (was in der Schwingenaufnahme sitzt) anfertigen. Die Achse passt nicht von der ab Bauj 2000 !!!!! und man muss die Achse der "C" verwenden. (oder man muss den Rahmen aufbohren lassen damit die dickere Achse der ab Bauj 2000 passt)

Dann brauchst du auch das andere Hinterrad und die Flucht des Kettenrades muss angepasst werden.

Wir haben das schon einmal gemacht und der Aufwand ist einfach viel zu hoch ......
Wenn die Schwinge der älteren 10ner so passt ist das wohl die bessere Wahl.


So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen Ich kenne zwar die maße nicht mehr aber er braucht
nur die passenden Lager da kann er sein innen Rohr mit Achse verwenden, sollte es kein Lager geben kann man sich
zwei Lagersitze drehen lassen die man mit Loctite einklebt dann geht es sogar mit den Original Lager, Da muß man doch
nichts an Rahmen bohren.


Die C hat eine dünnere Schwingenachse als die Nachrolgemodelle. Das ist kein Unfug.



Ja klar hat die eine dünnere Achse nur warum sollte man den Rahmen deswegen Aufbohren ? da dreh ich mir 2 Büchsen
und kleb die in die schwinge da kann man alle original teile der C verwenden. Und das hält auch, Emil Schwarz klebt seit
Jahrzehnten seine Lager ein, vom Hinterrad aus distanzierteren will ich mal gar nichts schreiben so was ist Kinderteller


Sicher gibt es auch diese Möglichkeit. Aber es gleich als Unfug zu bezeichnen finde ich dämlich. Er hat diesen Umbau schon gemacht und kennt sich gut aus, schildert daher seinen Weg.

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 00:06 | nach oben springen

#15

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.09.2015 09:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

So sieht es halt aus .... man bekommt vor allen keine passenden Simmerringe denn die dürfen nur 7 mm dick sein ..... auf dem freien Markt habe ich bis Heute nur welche mit Minimum 10 mm gefunden .... also muss zu mindestens die Schwinge aus gespindelt werden damit diese auch rein passen.
Von passenden Nadellagern fange ich mal lieber nicht an ..... es gibt zwar welche die passen könnten von den Ausmaßen her aber die haben weniger Nadeln verbaut und übertragen so mit weniger Kräfte.
Und wie gesagt muss auch das Innenrohr neu gefertigt werden und das ist sehr Aufwändig da Lagersitze auf 1/100 mm genau sitzen müssen ..... Innen und Aussen ....

und da ich im Maschinenbau arbeite komme ich so gesehen an alle Simmerringe und Lagerhersteller dran und kann über meine Firma dort anfragen ......

Auch habe ich in der Tat schon so einen Umbau 2 mal gemacht ...... es ist zu aufwändig .....

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 09:58 | nach oben springen

#16

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.09.2015 11:55
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #15
So sieht es halt aus .... man bekommt vor allen keine passenden Simmerringe denn die dürfen nur 7 mm dick sein ..... auf dem freien Markt habe ich bis Heute nur welche mit Minimum 10 mm gefunden .... also muss zu mindestens die Schwinge aus gespindelt werden damit diese auch rein passen.
Von passenden Nadellagern fange ich mal lieber nicht an ..... es gibt zwar welche die passen könnten von den Ausmaßen her aber die haben weniger Nadeln verbaut und übertragen so mit weniger Kräfte.
Und wie gesagt muss auch das Innenrohr neu gefertigt werden und das ist sehr Aufwändig da Lagersitze auf 1/100 mm genau sitzen müssen ..... Innen und Aussen ....

und da ich im Maschinenbau arbeite komme ich so gesehen an alle Simmerringe und Lagerhersteller dran und kann über meine Firma dort anfragen ......

Auch habe ich in der Tat schon so einen Umbau 2 mal gemacht ...... es ist zu aufwändig .....



Ich möchte deinen Text jetzt nicht kommentieren sondern ich habe mir mal die mühe gemacht die Lösung zu suchen,
quasi Lager wechseln und gut ist mit den Umbau, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein darf das ruhig berichtigt werden.

Lager Original C. BM2817 28x34x17

Lager Original EF, BM3520 35x42x20


Also brauche ich ein Lager 28x42x20 Bezeichnung wäre zb NKS28


https://www.ekugellager.de/dichtungen#!/...ter=0&PageNum=0


Rillenkugellager

Lager Original C. 6004 20x42x12

Lager Original EF 6005 25x47x12


Also brauch ich ein Lager 20x47x12 Bezeichnung wäre 6204 w12


http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugella...20x47x12-mm-PFI


Dichtung

Original C. 35x42x5,7 und 25x34x7

Original EF 35x47x5 und 38xx47x6

Also brauche ich nur 25x47x6 35x47x5 Kann man original übernehmen deshalb
habe ich mir das suchen verkniffen

http://www.agrolager.de/product_info.php...cts_id=31000324

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#17

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.09.2015 23:04
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #16
Zitat von mal-schaun im Beitrag #15
So sieht es halt aus .... man bekommt vor allen keine passenden Simmerringe denn die dürfen nur 7 mm dick sein ..... auf dem freien Markt habe ich bis Heute nur welche mit Minimum 10 mm gefunden .... also muss zu mindestens die Schwinge aus gespindelt werden damit diese auch rein passen.
Von passenden Nadellagern fange ich mal lieber nicht an ..... es gibt zwar welche die passen könnten von den Ausmaßen her aber die haben weniger Nadeln verbaut und übertragen so mit weniger Kräfte.
Und wie gesagt muss auch das Innenrohr neu gefertigt werden und das ist sehr Aufwändig da Lagersitze auf 1/100 mm genau sitzen müssen ..... Innen und Aussen ....

und da ich im Maschinenbau arbeite komme ich so gesehen an alle Simmerringe und Lagerhersteller dran und kann über meine Firma dort anfragen ......

Auch habe ich in der Tat schon so einen Umbau 2 mal gemacht ...... es ist zu aufwändig .....



Ich möchte deinen Text jetzt nicht kommentieren sondern ich habe mir mal die mühe gemacht die Lösung zu suchen,
quasi Lager wechseln und gut ist mit den Umbau, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein darf das ruhig berichtigt werden.

Lager Original C. BM2817 28x34x17

Lager Original EF, BM3520 35x42x20


Also brauche ich ein Lager 28x42x20 Bezeichnung wäre zb NKS28


https://www.ekugellager.de/dichtungen#!/...ter=0&PageNum=0


Rillenkugellager

Lager Original C. 6004 20x42x12

Lager Original EF 6005 25x47x12


Also brauch ich ein Lager 20x47x12 Bezeichnung wäre 6204 w12


http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugella...20x47x12-mm-PFI


Dichtung

Original C. 35x42x5,7 und 25x34x7

Original EF 35x47x5 und 38xx47x6

Also brauche ich nur 25x47x6 35x47x5 Kann man original übernehmen deshalb
habe ich mir das suchen verkniffen

http://www.agrolager.de/product_info.php...cts_id=31000324



Die Dichtung kann man nicht übernehmen, da diese nicht passt. Das rillengugellager geht, hält aber die Belastung nicht aus. Nicht ohne Grund ist ein Feines akademischer verbaut. Die Achse geht auch, aber man muss den Rahmen um 10mm aufbohren. Das alles wurde bereits gesagt, machbar ist es, der Aufwand lohnt sich aber nicht und qualitativ wird es schlechter. Warum also diese klugsheisserei?

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 23:05 | nach oben springen

#18

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.09.2015 10:19
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #17
Zitat von mfs im Beitrag #16
Zitat von mal-schaun im Beitrag #15
So sieht es halt aus .... man bekommt vor allen keine passenden Simmerringe denn die dürfen nur 7 mm dick sein ..... auf dem freien Markt habe ich bis Heute nur welche mit Minimum 10 mm gefunden .... also muss zu mindestens die Schwinge aus gespindelt werden damit diese auch rein passen.
Von passenden Nadellagern fange ich mal lieber nicht an ..... es gibt zwar welche die passen könnten von den Ausmaßen her aber die haben weniger Nadeln verbaut und übertragen so mit weniger Kräfte.
Und wie gesagt muss auch das Innenrohr neu gefertigt werden und das ist sehr Aufwändig da Lagersitze auf 1/100 mm genau sitzen müssen ..... Innen und Aussen ....

und da ich im Maschinenbau arbeite komme ich so gesehen an alle Simmerringe und Lagerhersteller dran und kann über meine Firma dort anfragen ......

Auch habe ich in der Tat schon so einen Umbau 2 mal gemacht ...... es ist zu aufwändig .....



Ich möchte deinen Text jetzt nicht kommentieren sondern ich habe mir mal die mühe gemacht die Lösung zu suchen,
quasi Lager wechseln und gut ist mit den Umbau, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein darf das ruhig berichtigt werden.

Lager Original C. BM2817 28x34x17

Lager Original EF, BM3520 35x42x20


Also brauche ich ein Lager 28x42x20 Bezeichnung wäre zb NKS28


https://www.ekugellager.de/dichtungen#!/...ter=0&PageNum=0


Rillenkugellager

Lager Original C. 6004 20x42x12

Lager Original EF 6005 25x47x12


Also brauch ich ein Lager 20x47x12 Bezeichnung wäre 6204 w12


http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugella...20x47x12-mm-PFI


Dichtung

Original C. 35x42x5,7 und 25x34x7

Original EF 35x47x5 und 38xx47x6

Also brauche ich nur 25x47x6 35x47x5 Kann man original übernehmen deshalb
habe ich mir das suchen verkniffen

http://www.agrolager.de/product_info.php...cts_id=31000324



Die Dichtung kann man nicht übernehmen, da diese nicht passt. Das rillengugellager geht, hält aber die Belastung nicht aus. Nicht ohne Grund ist ein Feines akademischer verbaut. Die Achse geht auch, aber man muss den Rahmen um 10mm aufbohren. Das alles wurde bereits gesagt, machbar ist es, der Aufwand lohnt sich aber nicht und qualitativ wird es schlechter. Warum also diese klugsheisserei?


Ich versuche dein Gestammel etwas zu beantworten wobei ich nicht weiß was ein Akademisches Lager ist Auch wenn ich jetzt keinen Fehler in der Dichtung
sehe braucht man sich keine Gedanken machen die gibt.es in allen Variationen. Die angeblich akademischen Lager die Original in der schwinge sind finden sich in jeder Landmaschine, im gegen Satz zu dir kenne ich die Traglast der verbauten Koyo Lager und der INA Lager und ich kann dir versichern das die INA Lager das 3 fache mehr an Traglast haben.
Datenblätter gibt es online für jeden einsehbar. Ich habe die Lager auch genommen die bei Googel oben an standen da gibt es bestimmt noch besseres. nur so war die suche in 10min erledigt.

Und natürlich kann man so Innenrohr und Achse von der C verwenden, warum sollte man jetzt noch 10mm auf bohren ?
Und deswegen auch die Klugscheißerei, weil ihr nur schmarren schreibt. Es wäre wohl eher angebracht wenn ihr den Bohrer nehmt und euch ein Loch in den
Kopf bohrt den halb voll mit Vogelfutter füllt und euch in den Garten stellt als solche Tipps zu geben, jeder normal denkender Mensch würde eher an der schwinge
arbeiten wie am Rahmen herum zu bohren. klapp was nicht werfe ich die schwinge auf den Schrott und hole mir für 50€ eine neue.

zuletzt bearbeitet 26.09.2015 10:22 | nach oben springen

#19

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.09.2015 10:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #18
...
Und deswegen auch die Klugscheißerei, weil ihr nur schmarren schreibt. Es wäre wohl eher angebracht wenn ihr den Bohrer nehmt und euch ein Loch in den
Kopf bohrt den halb voll mit Vogelfutter füllt und euch in den Garten stellt als solche Tipps zu geben, jeder normal denkender Mensch würde eher an der schwinge
arbeiten wie am Rahmen herum zu bohren. ...

1. Half schreibt oft übers Handy, da entstehen schon mal so Stilblüten wie akademische Lager.

2. Ich hab keine Ahnung von Traglast für Nadel-, Rillenkugel- und sonstigen Lagern. Aber als normal denkender Mensch (zumindest halte ich mich gelegentlich für einen solchen) finde ich Anmerkungen in die Richtung Bohrer und Vogelfutter fehl am Platz.
Dein durchaus fachlicher Post hätte auch gut ohne diese Anmerkung stehen können. Auf diesem Wege schießen sich Leute, die augenscheinlich tiefere Material- und Güte-Kenntnisse haben, oftmals selbst ins Knie.

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#20

RE: Umbauanleitung Schwinge der Zx900E in die zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.09.2015 11:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

was ich in der Theorie schon alles umgebaut hab.

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