in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.10.2015 20:11
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
ist es denn wahr, dass es in den Krümmern der ZX6R 1996 also Bj, 1995 -1997 die Zx6r F serie Beim Krümmer eine Art Verengung gibt, welche das bike auf 240 begrenzt, und bei entfernen dieser verengung 10 ps mehr bringt? und 260 kmh? wenn ja - ist dass viel aufwand? das entfernen.. oder ist das eben nur zum rausziehen?
verbrauch wird logischerweise steigen, weiß da wer genaueres?
Danke
zuletzt bearbeitet 12.10.2015 20:14 |
nach oben springen
12.10.2015 20:20
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Bei Kawasaki-1000ccm-Motoren mit Einspritzung ist es in der tat so, dass etwa 10ps durch andere Krümmer und Abstimmung möglich sind. Bei der Sechser allerdings nicht. Ein wenig kann man modifizieren und die Leistung steigern, aber nicht, indem man eine Verhängung entfernt. Dazu gehört auch die Länge der Röhre und den Durchmesser anzupassen, die Sammler bemessen zu positionieren und dann die vergaser darauf einstellen.
12.10.2015 20:28
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
ich glaube gelesen zu haben, dass bei jedem Krümmer der zx600f serie wo die in den Motor geht eine Verengung eingebaut sein soll, welche man entfernen kann. dies meinte ich damit. die verengung soll eine Durchmesser Reduzierung des Krümmers erzielen, durch welche weniger Leistung und auch Km/h rauskommen.
obs eine Mär ist oder nicht weiß ich nicht... dazu müsst ich die Anlage abschrauben..
das hat aber sicher schon wer gemacht, aber reingschaut noch nicht.
kann aber sein dass es bei dem Modell nicht so ist .. und ich hab noch nicht reingschaut! daher kann ich nix dazzu sagen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.