Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.11.2015 14:57
von
Janislav
• Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte
Hallo Leute!
Ich beobachte an meiner 636B desöfteren dass die gute, wenn ich sie 10-20 min Abstelle (bei den jetzigen kalten Temperaturen), und dann weiterfahre ein schönes Blubbern/Grollen/Rumpeln aus dem Auspuff zaubert. Immer im Bereich ab 6000 Abwärts, klingt wirklich Sensationell. Allerdings nur die ersten paar Hundert Meter, sobald ich wieder ein Stück gefahren bin verschwindet das Phänomen wieder. Woran könnte das denn liegen? Passiert aber wirklich nur wenn die Aussentemperatur Frisch ist.. so im bereich 12Grad und kälter. Vielleicht hat ja jemand eine Iee
RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.11.2015 16:53
von
Janislav
Vielen Dank für die Antwort, Meiner Denklogik nach müsste es aber genau umgekehrt sein oder? Der Heisse Auspuff Entzündet das restliche zündbare Luftgemisch, daher kommt das blubbern, oder stehe ich jetzt komplett aufm Schlauch? Ich freue mich über weitere Antworten! Vielen Dank!
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.11.2015 18:15
von
Janislav
hihi :-) So hätte ich das auch gedacht, aber wie gesagt, das blubbern kommt ja nur kurze Zeit, nachdem ich wieder weiterfahre. Also wenn der Auspuff wieder etwas abgekühlt sein müsste. Verstehe das ganze nicht so recht
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.11.2015 20:06
von
Gelöschtes Mitglied
Andersrum, wenn du stehst, kühlt der Auspuff ab, und wird undicht, bzw kann nebenluft ziehen, wodurch dann unverbrannter Sprit nachverbrannt wird. Nach kurzer Fahrt ist er wieder so heiß das er wieder dicht ist, weil er sich ausdehnt.
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.11.2015 08:18
von
Janislav
Das könnte auch sein, reicht da der Temperaturunterschied echt aus? Wo könnte der Pott denn Undicht sein? Würde der Übergang vom Krümmer zum Endtopf ausreichen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.