in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.11.2015 18:49
von
ZX66
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem beim montieren der oberen Gabelbrücke der 10'er. Habe heute den Superbikelenker demontiert und wollte die original wieder montieren. Die bekomme ich aber nicht drauf. Wie kann ich die am besten montieren? Das Moped muss dazu doch vorne nicht entlastet werden, oder? Die Gabel wird ja von der unteren Gabelbrücke fixiert. Da bringt das entlasten doch nix, oder liege uch da falsch?
08.11.2015 19:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn Du die obere Gabelbrücke auch wieder zurückwechseln willst, brauchst da nichts zu entlasten .... nur später peinlich genau das Lenkspiel wieder checken dafür brauchst aber eine Nuss, die kaum in nem normalen Knarrenkasten vorhanden ist (musste mir den damals auch ausleihen.
Solltest Du die obere Gabelbrücke nicht wechseln wollen, kannst auch alternativ das Moped unterm Krümmer (Verkleidungsunterteil vorher ab) leicht anheben dann kannst die Klemmungen pro Holm nacheinander lösen und die Holme soweit nach unten schieben, dass Du die Stummel dazwischen einfädeln kannst.
08.11.2015 20:06
von
ZX66
Die Nuss ist kein Problem, ansonsten hätte ich die Gabelbrücke ja nicht ab bekommen. Mein Problem ist das ich die original nicht drauf bekomme. Soviel Gwealt kann ich nicht aufbringen um sie in beide Holme reinzubekommen.
08.11.2015 20:32
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
auch da würde ich das Moped mit nem Wagenheber unter den Krümmern anheben um das Vorderrad zu entlasten dann kannste die untere Gabelbrücke lösen und dann sollte das klappen zudem sollteste die Gabel ja eh "entspannt" wieder zusammenbauen und nicht verklemmt ..... von daher wirste da nicht drumrum kommen das Vorderrad zur Montage zu entlasten
08.11.2015 23:51
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von ZX66 im Beitrag #8Mit dem entlaten werde ich probieren. Die Superbike Gabelbrücke ja auch drauf und ging relativ ok runter. Also selbst wenn sie einen Unfall hatte...
Normal kann man die leicht abziehen und umgekehrt auch wieder drauf stecken wenn alles passt, wird halt etwas verspannt, verzogen sein. Wenn auf bocken nicht hilft Radachse/untere Brücke lösen.
09.11.2015 17:56
von
ZX66
Hallo zusammen,
so nun hat es geklappt. Habe den Rahmen etwas nach oben gezogen und die Front entlastet. Siehe da dann passte sie. Werde aber in dem Fall nach Montage der oberen Gabelbrücke die untere lösen und das Vorderrad ausbauen. Muss ich eh da der Reifen gewechselt werden muss.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.