#1

choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 03:04
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

hallo leute ! Fahr ne zx 9r bj 1999 starte bei diesem Wetter mit gez. CHOKE . Läuft dann so 2500 Umdrehungen, nach etwa 500 Meter an der Ampel ( ROT ) fällt die Drehzahl auf Null.Kann mir jemand Helfen weil ich es mir nicht erklären kann ? Springt dann aber wieder eimwandfrei an. Vorab schönen Dank!!

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 09:04 | nach oben springen

#2

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 09:34
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Kenn ich von meiner 600er Bj 98 auch. Liegt m.M.n. an der fehlenden Vergaserheizung, die Vereisen und dann geht kein Sprit mehr durch die Düsen. Wird besser wenn die Maschine warm wird, ein anderes "Gegenmittel" habe ich da noch nicht gefunden.

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#3

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 09:52
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Ich bin auch schon mit meiner 9er C im Winter gefahren. Ich mach den Choke nicht ganz rein, dann läuft die Mühle bei etwa 1.500 bis 2.000 Umdrehungen erstmal ca. 1 min warm zum Handschuhe anziehen und Helm aufsetzen. Und dann beim Losfahren nehm ich den Choke ganz raus und sie bleibt wunderbar an.

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#4

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 10:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

genau wie Joersch sagt
wenn das nicht hinhaut, ist das Leerlaufgemisch nicht richtig eingestellt und/oder dein Standgas zu niedrig

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#5

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 10:29
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Schau ob dein Choke alle Ventile im aus ganz zu macht.

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#6

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 17:52
von Gelöschtes Mitglied
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Wie soll denn ein Choke die Ventile zu machen, und erst recht welche?

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#7

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 18:00
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Das frag ich mich allerdings auch.

BT: meine C hält auch kein Standgas bei voll gezogenem Choke. Aber den braucht man ja auch nicht lange - Ich starte die, sobald die über 2000 Touren dreht (also unmittelbar nach dem starten) regel ich mit dem Choke nach und fahr los. Choke komplett rein und gut ist.
Aber das Karren mit Choke nach einer Weile ausgehen, wenn nämlich der Motor anfängt Temperatur zu bekommen ist m. E. nach normal. Macht meine Winter-Z auch.
Der Choke ist nur zum starten. Nicht zum fahren.

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#8

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 18:48
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von Kajan im Beitrag #6
Wie soll denn ein Choke die Ventile zu machen, und erst recht welche?

Ich vermute mal er meint die Choke Kolben direkt an den Vergasern. Kann vorkommen das einer (oder mehrere) etwas hängt, und nicht mehr ganz schließt ...

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#9

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 19:24
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich hatte das auch schon ein paar mal, und zwar passiert mir das nur wenn das Motorrad längere Zeit steht
egal mit oder ohne Choke, man fährt vielleicht 20m dann geht die Bitch einfach aus, will man dann erneut Starten
reicht nicht wie üblich mal kurz den Starter drücken man muss da schon etwas länger Orgeln. Nach den herum
gezicke ist wieder alles normal.

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#10

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2015 17:31
von Gelöschtes Mitglied
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Meine 9er unter 15 Grad startet mit chocke wunderbar,drüber, sauf sie ab , meistens starte ich ohne,könnte zu fett sein deswegen säuft sie ab,weniger ist mehr,Zeit lassen beim starten .
Würde mal den Kühlwasser Sieb checken ob er durchlässt,meiner war richtig zu,hab gar nicht gemerkt

zuletzt bearbeitet 16.11.2015 17:32 | nach oben springen

#11

RE: choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2015 09:34
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ich starte meine 02er ef morgens im winter mit choke..springt auch an..machs wie jörsch...lass den bock anderhalb minuten laufen und dreh dann runter auf glatte 2 t..fahre dann mit choke los..
die drehzahl belibt dann im stand knapp unter 1000 im standgas stehen
nachm kilometer bis zwei dreh ich den ganz zurück..hab dann auch schon einmal durch geschaltet..
wichtig sind saubere , gut syncroniesierte vergaser...das das thermostat auch sauber ist
letztes jahr hatte ich etwas probleme ...nach reinigung und syncro war das aber erledigt

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