in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.11.2015 10:53
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Hallo bei mir ist Inspektion fällig, 39t ist auf Tacho(Bj 2002), jetzt wollte ich fragen ob es sin macht eine Inspektion komplett mache oder nur Ölwechseln und in ein freie Werkstatt den Meister fragen ob es alles in Ordnung ist? Und wenn ich für eine Inspektion entscheide soll es besser bei Kawa gemacht werden oder freie Werkstatt reicht?
14.11.2015 11:56
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Inspektion komplett ist natürlich nie falsch,Ventile sollten alle 12.000KM geprüft und evtl eingestellt werden. Heißt also bei 12.000 ----> 24.000 ----> 36.000 ----> 48.000 usw. Hast du das bei etwa 36.000KM machen lassen kannst es diesesmal bei der Inspektion weglassen. Ob nun freie Werkstatt oder Kawasaki Werkstatt kommt hier natürlich auf die Werkstatt an. Es gibt sicher freie Werkstätten die sauberer und besser arbeiten als Kawasaki Werkstätten und umgekehrt ist es genau so. Ich würde mich da im Verwandten- Bekanntenkreis umhören ob dir da jemand ne Werkstatt empfehlen kann. Ölwechsel kannst, wenn du nicht direkt 2 linke Hände hast, selber machen. Ist kein Hexenwerk Hoffe das hilft dir erstmal weiter
15.11.2015 20:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ist echt ein kampfpreis Wenn ch Ventile einstellen mit allen Arbeitsstunden rechne Dazu den Ölwechsel mit Material Ne evtl vergaserreingung und dazu syncro Ist das eigentlich nicht machbar
Meine Anfrage bei Kawa lag bei 700 alles zusammen Ich hab dann lieber das meiste selber gemacht und nur Reinigung der gaser und syncro da machen lassen Das lag bei etwas über 200
Ich würde bei normalen Sachen schon fünf bis 600 rechnen
16.11.2015 08:08
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #6Wenn aber die Ventile nur gemessen werden, und garnicht eingestellt werden müssen, oder eben nicht alle eingestellt werden, kann das schon hinkommen.
Bei einem Ventil musste er was einstellen.
Bei dem Service wurden nur Ventile und Steuerkettenspanner überprüft/eingestellt. Ölwechsel mach ich selbst.
16.11.2015 17:27
von
Gelöschtes Mitglied
Man kann alles selber machen,das Messen ist für manche eine Übungssache wie das einstellen auch,am Anfang dauert es etwas weil man es noch nie gemacht hat,danach wird es einfacher. 2-3 selbst dann sitzt es auch.
Am einfachsten ist es machen lassen.
Ich werde mal bei nächsten mal nur nachmessen in 3000 km,hatte kleine Vorgeschichte.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.