Moinsen leute,
ich bin neu hier. ich hab mir vor einigen Monaten eine zx10r 2013 (zxt00j) gekauft (vorher Honda cbr600 Fahrer).
nun will ich diesen winter einiges am bike verändern, vieles zwar optisch aber das mit dem Auspuff bereitet mir sorgen.
ich würde gerne den ESD wechseln-
1. weil der Serien esd *zensiert* aussieht,
2. weil der Sound einfach nur *zensiert* ist (klingt wie ne Blechdose) und
3. das bike sich mit oder ohne Serien esd gleich anhört(hab den mal abgenommen).
wollte wechseln zu einem kleinen ((gewünscht)doppelrohr) esd
nun zu meiner frage.
1.wenn ich den Serien esd ersetze durch ein kleinen z.b. Mivv Doppelgun oder Ixil Hyperlow, wird sich wohl der Sound nicht ändern oder ?
2.oder sollte ich nach dem krümmer alles ändern, damit meine ich Katersatzrohr, Kat Einschub euro3 und ESD (muss sowas dann mit power commander aufs Laufrad)
3. was ist dann mit der klappe, durch mangelnden staudruck könnte es doch im unteren Drehzahlen einschlafen oder irre ich mich ?
dazu muss ich sagen ,dass ich kein Leistungssteigerung mir erhoffe ,jedoch möchte ich auch KEINE Leistung über 5 PS verlieren.
ich will nur das es optisch und Sound technisch besser wird und das bike sauber läuft ( und keine Schäden verursachen)
achja das bike MUSS am ende natürlich TUV/AU bestehen. <----das ist nicht ironisch gemeint, falls es jemand denkt :D
jemand hier der das selbe Modell fährt und mir helfen kann?
mfg Mani
PS. mit der Suchfunktion hab ich nix gescheites gefunden.