Zitat von caky im Beitrag #8
Muss doch ne Möglichkeit geben den Servo Motor ganz zu lassen und sich die Stecker irgendwo herbekommen lassen!
Ja ist möglich!
Hab gerade das gleiche vor, werde im Winter wenn ich die Zeit dazu hab mir auch so einen Servoeliminator zusammenlöten als Bastelei.
Also: man kann die Stecker vom Servo abkriegen ohne sie abzuschneiden, einzeln sind die Stecker nämlich ziemlich schwer aufzutreiben.
Die Kabel sind an so Klemmen befestigt, diese sind wiederum mit einem kleinen Widerhaken in den Stecker eingesteckt. Diesen Haken kann man mit einer Pinzette oder einem kleinen Schraubenzieher zurückschieben und das Kabel herausziehen. Fertig!
Dann braucht man nur noch solche Klemmen, aber die sehen schon eher so aus als könnte man die im Elektronikgeschäft o.ä. bekommen.
Andere Möglichkeiten:
-Bei ebay kleinanzeigen werden die Servoeliminatoren momentan für ~30€ (statt für 50€) angeboten
-Die ebay kleinanzeigen-Anbieter oder jemanden, der die Dinger "in Serie" baut fragen, ob er die Stecker auch einzeln verkauft
-User Cuulong hat mir in meinem Beitrag unter "Ninjas oder Watt ihr Volt" (ich kann nicht verlinken) ein Servomodul für schmales Geld angeboten. Vielleicht hat ers ja noch, ich möchte es mir lieber selber basteln.
Bild 1: Mit Schraubenzieher oder Pinzette Haken zurückschieben
Bild 2: Wiederverwendbare Stecker
Beste Grüße!