in Ninja's oder Watt Ihr Volt
24.12.2015 17:12
von
davidestuttgart (gelöscht)
servus bin gestern auf ein video aug youtube gestossen wo so genannte block off platten verbaut wurden im motor ,nun meine frage was bewirken diese platten genau grüsse und frohe weinnachten
24.12.2015 19:18
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
In welchem Zusammenhang und an welchem Motorrad? Und was haben sie dann damit gemacht? Edit: hab den Begriff in Google getippt und Zack, welch ein Wunder, wusste ich mehr
zuletzt bearbeitet 24.12.2015 19:23 |
nach oben springen
24.12.2015 20:33
von
Zitat von half_pig im Beitrag #2In welchem Zusammenhang und an welchem Motorrad? Und was haben sie dann damit gemacht? Edit: hab den Begriff in Google getippt und Zack, welch ein Wunder, wusste ich mehr
24.12.2015 20:36
von
Zitat von half_pig im Beitrag #2In welchem Zusammenhang und an welchem Motorrad? Und was haben sie dann damit gemacht? Edit: hab den Begriff in Google getippt und Zack, welch ein Wunder, wusste ich mehr
Da das Video auf englisch ist versteh ich null die wurden im Motor eingebaut warum und für was weis ich nicht und bei Google hab ich es auch schon längst versucht
02.02.2016 13:30
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Kurze Frage dazu: Um das SLS "sauber" dicht zu machen, müsste man in die Kanäle im Zylinderkopf noch Passstifte in die Bohrungen stecken, richtig? Damit die Abgase auch im Abgasstrang bleiben und nicht durch Zylinderkopf ins Kurbelgehäuse und dann in die Kurbelgehäuseentlüftung strömen?
02.02.2016 14:55
von
Bodo66 (gelöscht)
Verstehe nicht ganz was du meinst. Ist innerhalb des Zylinderkopfs doch sowieso ein geschlossener Kanal. Ob du die Deckelöffnung oder die Bohrung schließt, kommt auf`s selbe raus.
02.02.2016 18:17
von
Bodo66 (gelöscht)
Die Kanäle der Sekundärluft enden im Bereich der Auslassventile und sind von dort bis zum Deckel der Luftansaugventile in sich geschlossen. Nimm einfach mal den Ventildeckel vom Zylinderkopf, dann ist offensichlich was ich meine ...
Zum anderen gibt es keine offene Verbindung vom Kurbelwellengehäuse zum Zylinderkopf. Der Schacht der Steuerkette liegt außerhalb des eigentlichen Kurbelwellengehäuses. Das Steuerkettenzahnrad der Kurbelwelle liegt sozusagen in einer seperaten Kammer zwischen Impulsgeberdeckel und Kurbelwellengehäuse und ist vollständig vom Inneren des Kurbelwellengehäuses abgetrennt.
02.02.2016 18:18
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #15Die Kanäle der Sekundärluft enden im Bereich der Auslassventile und sind von dort bis zum Deckel der Luftansaugventile in sich geschlossen. Nimm einfach mal den Ventildeckel vom Zylinderkopf, dann ist offensichlich was ich meine ...
Zum anderen gibt es keine offene Verbindung vom Kurbelwellengehäuse zum Zylinderkopf. Der Schacht der Steuerkette liegt außerhalb des eigentlichen Kurbelwellengehäuses. Das Steuerkettenzahnrad der Kurbelwelle liegt sozusagen in einer seperaten Kammer zwischen Impulsgeberdeckel und Kurbelwellengehäuse und ist vollständig vom Inneren des Kurbelwellengehäuses abgetrennt.
du machst doch nochmal deinen Doktor im Motorenbau
02.02.2016 18:46
von
Gelöschtes Mitglied
Ausserdem wird bei funktionierendem SLS nur Frischluft aus der Airbox mit angesaugt, und damit das Abgas verdünnt, um bessere werte zu erreichen, ist doch eh reine Augenwischerei, nur die saubere Luft wird mehr und dadurch die Werte besser....von da her kommt da kein Abgas raus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.