in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.01.2016 17:48
von
MichaEl02
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo erst einmal...
Kann mir jemand einen Tipp geben wie oder mit welchem Werkzeug ich in den Schacht von der Zündkerze komme? Ich habe zwar die Richtige Zündkerzen-Nuss (16er), nur leider ist die Nuss zu dick, so das ich gar nicht erst an die Kerzen komme, gibt es da ein Spezialwerkzeug für? Bin euch für jeden Tipp dankbar!
RE: Zündkerzenwechsel bei meiner 96er Kawasaki ZX9R!
15.01.2016 17:52
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Die Stecknuß aus dem Bordwerkzeug paßt, es gibt auch dünnere (vom Außenmaterial); auch mit Gelenk im Handel oder Du schleifst die vorhandene Nuß außen ab.
15.01.2016 17:53
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Da gibt es spezielle Zündkerzenstecker, die sind auch manchmal noch im Bordwerkzeug enthalten. Wichtig ist die Gummierung auf der Innenseite, daran erkennt man diese "Spezialnüsse" und an der langen, dünnen Form.
15.01.2016 20:05
von
Gelöschtes Mitglied
Original Werkzeug gibt es bei ebay ca. 20€.
Zum Kerzen Tausch kann ich auch das aus dem Werkzeug empfehlen oder lange Nuss 16,Kerzenschlüssel ,Kerzen-Montage-Hilfe einfach ein Gummischlauch der auf den Isolator der Kerze passt, somit rein/raus , gibts auch bei Louis, festziehen mit was anderen.
Bei Louis gibt es Kerzenschlüssel mit tauschbaren Nüssen und die 16 da hat die Schacht Größe und eine Gummi drin
zuletzt bearbeitet 15.01.2016 20:09 |
nach oben springen
15.01.2016 20:35
von
Bodo66 (gelöscht)
Die Standart Kerzenschlüssel passen bei der B nicht, da der Kerzenschacht enger als bei den Nachfolgern ist. Soweit ich weiß darf der Außendurchmesser der Nuss bei der B maximal 21 mm haben.
Auch gibt es bei der B wohl Unterschiede bei den Ventildeckel. Einige haben wohl nur ein 21 mm Loch. Das wäre dann auch mit der schlanken 21 mm Nuss zu eng. Am besten bei der Ventilspielkontrolle wechseln, dann ist der Deckel eh runter. Oder eben Bordwerkzeug ...
17.01.2016 12:12
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Das Bordwerkzeug gibt es auch immer wieder recht günstig in der Bucht. Ja, ist von der Qualität nicht die Wucht, aber allemal besser, als gar nix, wenn man unterwegs ist und man hat den passenden Kerzenschlüssel.
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 12:13 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.