in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.12.2015 12:40
von
Manuelundlisa
• Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte
Hallo Leute kann mir jemand helfen ich wollte bei meine zx9r Baujahr 98 auf slip on Auspuff umbauen . Kann es mir jemand erklären wie was wo ich absägen muss usw oder kommt vlt einer aus meiner Gegend wo mir dabei helfen kann . Wäre um jeden Rat dankbar danke in voraus .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.12.2015 13:52
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
da musst du messen..selbst das der nachfolger, also das zwischenrohr müsste gekürzt werden.. es muss halt auch zum durchmesser vom neuen pott passen..ansonsten musst du das mit noch nem zwischenstück anpassen.. ich hab ab krümmer halt ein passendes zwischenrohr auf den akra endpott..sodass die federn auch dran gingen.. modell 02 ef, ideal ist es ein zwischenrohr passend zu kaufen..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.12.2015 14:24
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die C 98/99 hat kein zwischenrohr, sondern der Krümmer geht direkt bis zum esd. Du sägst einfach da ab, wo du ein passendes zwischenrohr ansetzen kannst. Oder besorg dir den Krümmer eines der Nachrolgemodelle und besorg dafür ein zwischenrohr. Wo her kommst du?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.12.2015 17:20
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von half_pig im Beitrag #5 Oder besorg dir den Krümmer eines der Nachrolgemodelle und besorg dafür ein zwischenrohr.
Das passt nicht. Die Anschlußweite am Zylinderkopf hat sich vergrößert. Da müsstest schon den Zylinderkopf der C nachfräsen ...
Aber dein letzter Post zu dem Thema ist doch auch schon ein knappes Jahr her. Wieso findest nix? In der Zeit hab ich diverse Akra und Co Krümmer den Besitzer wechseln sehen ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.12.2015 18:48
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von half_pig im Beitrag #14An die C passen die Krümmer der nachfolgemodelle, andersherum nicht
Ne, das bekommst du durcheinander.
Die C hat einen kleineren Anschlußdurchmesser als die Nachfolger. Auch die Bohrung am Zylinderkopf ist kleiner. Das heißt die dickeren Anschlüße bekommst du nicht auf den Zylinderkopf der C. Und ich rede ausschließlich vom Originalkrümmer.
Bei Akra ist das was anderes. Da sind die Hülsen tauschbar.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.