in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.01.2016 16:37
von
donhanso
• Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte
Moin,
Wollte jetzt alle Lager an der Maschine tauschen, da ich von diversen Werkstätten in meiner Umgebung enttäuscht wurde, wollte ich nun die Teile lieber selber bestellen . Kennt jemand eine gute Seite zum bestellen ?
Benötige : Zx9r 2003
Radlager Hinten Radlager Vorne Lenkkopflager mit Lagerschalen Schwingenlager
denk drann dass Du Dichtringe, wie z.B. die Staubschutzdichtungen am LKL quasi nur bei Kawa bekommst..... sind in den Sätzen, die so angeboten werden meistens auch nicht enthalten
23.01.2016 16:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn Du in der Bucht oder so schaust, wirste fast nur japanische Lager angeboten bekommen ... beim o.g. Shop haste deutsche Markenlager, die qualitativ deutlich besser sind und die Du auch noch nach Lagerspiel bestellen könntest
Lagerpresse braucht für die Lager kein Mensch bisi Gefühl und den Kopf einschalten beim Werkeln reicht völlig
23.01.2016 16:51
von
cowboy
Zitat von Sid im Beitrag #3Also ich würde so teile nur bei Kawa ordern.. Nach Zubehör habe ich aber auch noch nie geguckt.... Wenn es das selbe Material ist ist es ja ok...
@Sid ein originales Lager an der Vorderachse made in Japan kostet bei Kawa 21,-€ ..... zum Vergleich, das gleiche Lager in besserer deutscher Qualität kostet ca. 6-9 €, je nachdem wo man bestellt / besorgt.... nur mal so als Info
23.01.2016 16:55
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Ja das denke ich mir aber ich würde bei so was nicht unbedingt sparen bzw sage ich ja nur das er aufs Material achten soll.... Denn auch bei den Deutschen Lagern gibts Schrott bzw schlechtere Qualität...Deshalb der Preis. Und ich bin da so zu sagen vom Fach stelle Kugellager her.Bzw das Material. Ansonsten gebe ich dir ja Recht....
zuletzt bearbeitet 23.01.2016 17:04 |
nach oben springen
23.01.2016 17:04
von
cowboy
Zitat von Sid im Beitrag #8Ja das denke ich mir aber ich würde bei so was nicht unbedingt sparen bzw sage ich ja nur das er aufs Material achten soll.... Denn auch bei den Deutschen Lagern gibts Schrott bzw schlechtere Qualität...Deshalb der Preis. Und ich bin da so zu sagen vom fach stelle Kugellager her.Bzw das Material. Ansonsten gebe ich dir ja Recht....
DU bist also am Ausschuß deutscher Kugellager maßgeblich mit Schuld? .... Schäm Dich
Aber mal im Ernst...... wenn ich so n Japse-Lager in der Hand halte und eins, sagen wir mal von SKF .... wenn Du Dir da alleine die Unterschiede in der Oberflächenbeschaffenheit anschaust.... da liegen doch Welten dazwischen....
Wenn es deutschen Schrott geben sollte.... sag an....denke da macht dann auch jeder gern einen Bogen drummrum
23.01.2016 17:12
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Ja das das Japanische Zeug nix ist brauchen wir nicht Diskutieren.... Es gibt nur billiges Kugellager und teures in Deutschland..... Beides besser wie das Japanzeug(halt Made in Germany) Die Materialbezeichnungen von teuer und billig habe ich natürlich nicht im Kopf...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.