Moin,
ich habe in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden, was zu meiner Frage passt, aber schlagt mich, wenn ich was übersehen habe.
Ich weiß genauso wenig, ob das hier der richtige Bereich für Dichtungsfragen ist. Das Teil dreht sich aber immerhin nicht, also kann ich gar nicht so falsch liegen.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Die Vorgeschichte kurz gefasst (für diejenigen, dies interessiert): Meine Kawa (ZX 636 B Bj. 2003) schwitzt/sifft an der Ölwanne. Eigentlich nichts wildes, aber da scheinbar ab und zu schonmal der eine oder andere Tropfen Öl rauskommt, hab ich mir überlegt die paar €s und Minuten Zeitaufwand zu investieren und eine neue Dichtung zu kaufen und einzubauen. Ich will ja außerdem weder andere noch mich damit gefährden, auch wenn das unwahrscheinlich ist...
Da das jedoch meine erste Ölwannendichtung ist, die ich machen muss:
Ist die Dichtung aus Gummi oder Papier? Soll ich original Kawasaki oder einfach die billigeren aus der Bucht nehmen? Am liebsten wären mir hier natürlich Erfahrungswerte als Begründung und nicht "Hab ich mal gelesen..." ;)
Schon mal vielen Dank!
Jannik