in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.06.2015 08:47
von
SPK
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte
Ich hab meine Bremsflüssigkeit gewechselt und hab da wohl sehr viel Luft mit reingesaugt kann den Hebel fast bis zum Anschlag ziehen
Hab jetzt schon ein paar mal versucht zu Entlüften beide Seiten es wird immer nur minimal besser habt ihr mir noch ihrgendein Trick bevor ich zur Werkstatt gehe ?
06.06.2015 10:54
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Also aufpassen du machst das folgender Maßen. Öffne ne Ausgleichsbehälter und mach ihn Randvoll mit neuer Flüssigkeit. Dann öffnest du einen nippel und pumpst bis der füllstand knapp unter Minimum ist. Dann neu auffüllen. Das ganze 2-3 mal wiederholen danach bremshebel gezogen halten und nippel zu machen das gleiche auf der anderen Seite auch dann solltest du ein gutes Ergebnis erhalten.
06.06.2015 12:54
von
SPK
Voherin nochma versucht als ich die Bremspumpe entlüftet hab ging sie gleich besser aber noch viel zu viel bin auf kleinster Stufe und kann sie mit viel Kraft bis zum Anschlag ziehen
Dann noch ewig entlüftet Luftblasen kamen auch immer aber keine Besserung
Dafür ist die Schraube am Entlüftungsventil nun rund und voher ist sie mir noch umgekippt Fußrastenhalter ist am Fersenschutz gebrochen und das beste ist man findet ihn einfach nirgends nicht mal in der Bucht ich könnte kotzen -.-
06.06.2015 13:41
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Zitat von SPK im Beitrag #5Voherin nochma versucht als ich die Bremspumpe entlüftet hab ging sie gleich besser aber noch viel zu viel bin auf kleinster Stufe und kann sie mit viel Kraft bis zum Anschlag ziehen
Dann noch ewig entlüftet Luftblasen kamen auch immer aber keine Besserung
Dafür ist die Schraube am Entlüftungsventil nun rund und voher ist sie mir noch umgekippt Fußrastenhalter ist am Fersenschutz gebrochen und das beste ist man findet ihn einfach nirgends nicht mal in der Bucht ich könnte kotzen -.-
Wenn du eine große Spritze hast kannst du auch versuchen die Anlage von unten zu befüllen. Spritze mit Bremsflüssigkeit füllen und einfach am letzten punkt (meist Sattel links) mit einem Schlauch anschließen und reindrücken bis oben am Behälter Flüssigkeit ankommt. Den Rest dann einfach von oben auffüllen.
Es gibt auch so etwas und es ist gut , am Sattelschraube den Schlauch rauf leichtmSchraube Öffnen so da es gepumpt wird und oben am Behälter auffüllen damit keine Luft kommt, wenn unten frische Blasenfrei Flüssigkeit herauskomt , Schraube sachte zu drehen und das selbe auf der anderen Seite.
MfG
Peter
Ps.:
zuletzt bearbeitet 06.06.2015 19:12 |
nach oben springen
08.08.2015 14:26
von
SPK
Hab mir jetzt Stahlbus Ventile gekauft und gefühlte 2 Liter Flüssigkeit durch gepumpt keine Besserung Bremspumpe hab ich auch ein paar mal entlüftet Klötze rausgedrückt
08.08.2015 22:29
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
...wenn du mal wieder fahren willst, schaff das Ding inne Werkstatt und lass dort nen Bremsflüssigkeitswechsel machen. Seit 2 Monaten rumentlüften ist eher wenig zielführend. Da du ja etwas Druck auf der Bremse hast, sollte ne kurze Fahrt möglich sein.....?????
11.02.2016 22:17
von
Ebbe
• Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 68 Punkte
Ich entlüfte immer mit einem Rückschlagventil. Ich habe mir da ein kleinen Behälter mit Schläuche und integrieren Rückschlagventil gebastelt. Man kann natürlich auch fertige Produkte nehmen. Kommt darauf an was man ausgeben will. Mein System hat keine 10€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Mann muss nur beachten, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht leer wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.