in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 15:56
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Hallo - ich stehe vor einem ernstzunehmenden Problem
Mein Auspuff bläst minimal vom Rohr zum ESD, was wiederrum hässliche Flecken vom Kondenswasser hinterlässt. Nun mache ich mich auf die Suche nach einer Dichtung mit folgenden Maßen
53mm x 50mm x 30mm (Außendurchmesser x Innendurchmesser x Länge)
Soetwas scheint es aber nicht zu geben.
Dawegen die Frage: Gibt es ein Band / ähnliches was ich um das Krümmerrohr wickeln kann damit der ESD ganz dicht wird oder kennt jemand einen Händler der solche Exotendichtungen anbietet?
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 16:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
keine Ahnung, wie sich das bei Dir gerade genau darstellt, aber da gibt es immer Möglichkeiten....
hatte schonmal spezielle Dichtschnüre von Puch fürn Mokick gedacht in der Hand, die sich super verarbeiten ließen... könnt mir aber auch vorstellen, einfach Dämmwolle für den Auspuff zu nehmen (gibts für n Appel und n Ei) und die mit Dichtpaste für nen Auspuff zu bestreichen....
nur mal so als ersten Ansatz .... gibt bestimmt weitere Möglichkeiten
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 16:09
von
lucky238
• Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte
Bist du dir sicher mit den 30mm dicke??? Hab mir meine damals selbst gemacht aus Aluminium, aber die war nur ca 3mm dick. War am Original esd einer zx6r/g.
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 18:23
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #6peil ich nun nicht.... du schnallst Dir nen zweiten Topf auf den Rücken bei ner längeren Tour um bei Bedarf wechseln zu können?
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 18:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #9Ist doch gar nicht so abwegig. Die einen schnallen sich bei etwas längeren Wegen `n Satz Reifen auf`n Rücken, die anderen halt `n ESD ...
du meinst sid ,der nur 1000 km mit nem Satz kommt
Ät Cowy , na vielleicht haste ja doch recht , Bodo bringt ja logische vergleiche
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.02.2016 20:18
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
:-)
Ich find euch echt alle mega.
Ich fahre aktuell mit einem Cobra urban der nach 2 Stunden fahrt ein tiefes Dmoll in meinem Hirn hinterlässt. Deswegen habe ich für längere Strecken noch den original Auspuff der 08'er. Denn der ist sehr ruhig.
Aber nur mal um die Stimmung hochzuhalten. Der Cobra hat nur 35cm. Also der würde sogar noch ins rechte Hosenbein passen.
€ Das mit der Matte oder einer Folie ist nicht schlecht, aber verliert sich halt nach dem zweiten mal abziehen. So eine saubere Dichtung wäre mir da schon lieber.
Es müsste doch theoretisch ein 3mm x Umfang x 30mm Länge Alu Blech reichen oder lieber Edelstahl?
Ich fahre aktuell mit einem Cobra urban der nach 2 Stunden fahrt ein tiefes Dmoll in meinem Hirn hinterlässt. Deswegen habe ich für längere Strecken noch den original Auspuff der 08'er. Denn der ist sehr ruhig.
Aber nur mal um die Stimmung hochzuhalten. Der Cobra hat nur 35cm. Also der würde sogar noch ins rechte Hosenbein passen.
€ Das mit der Matte oder einer Folie ist nicht schlecht, aber verliert sich halt nach dem zweiten mal abziehen. So eine saubere Dichtung wäre mir da schon lieber.
Es müsste doch theoretisch ein 3mm x Umfang x 30mm Länge Alu Blech reichen oder lieber Edelstahl?
Ob der 30mm reingeht kann ich nicht sagen! Ich kann dir einen Ring drehen, aber die Maße musst du mir dann schon geben! Wenn du blech nehmen willst, dann PI x D=Umfang 3,14x53mm =166,42mm
Bei der Spannbuchse musst aufpassen...die 3mm sind Wandstärke, also wäre es aussen 53mm und innen 47mm Bei der Hülse ist es auch nicht richtig!
Sag Bescheid, ich dreh dir eine!
Mit den richtigen Maßen kann Hemi da was ganz Feines drehen. Und bei den Maßen nicht die Toleranz nach Bau-, sondern nach Maschinenbau-Genauigkeit messen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.