in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2016 17:38
von
Ichlachmichkaputt
• Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte
Hallo,
hab mal ne Frage bzgl. Bremsbeläge. Meine sind fällig und wollte mir originale holen. Problem ist, das in den Teilekatalogen immer zwei Artikelnummern für Bremsbeläge vorn gibt. Der eine kostet meist um die 40 Euro der andere um die 60 Euro. Artikel 40328 oder 40328A . Kennt ihr denn Unterschied dieser beiden Beläge? In den Teilekatalogen ist leider der Unterschied nicht zu erkennen, auch in der Explosionszeichnung nicht .
21.02.2016 17:55
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
aus welchem Katalog hast denn die Artikelnummern?
gehe Mal davon aus, dass da organische und Sinterbeläge angeboten werden, wo Du geschaut hast..... die letzteren sind im Regelfall teurer Unterschiede wirst Du einer Explosionszeichnung wohl auch kaum entnehmen können, da die Form duch die Bremszangen ja vorgegeben ist
zuletzt bearbeitet 21.02.2016 17:56 |
nach oben springen
21.02.2016 18:06
von
Ichlachmichkaputt
Die hab ich bei kawasaki-ersatzteile.de oder kawasaki-pfeil-ersatzteile.de oder popko.kawasaki-teilekatalog.de
Wenn man dann auf Vorderrad Bremse geht und in der Tabelle schaut gibt es einmal die 40328 Beläge für um die 40 Euro und weiter unten gibts immer die 40328A für um die 60 Euro . In der Zeichnung existiert das A auch mit,
zuletzt bearbeitet 21.02.2016 18:07 |
nach oben springen
21.02.2016 18:21
von
Bodo66 (gelöscht)
Egal wo ich gucke finde ich nie eine Nummer die mit 40... anfängt. Und immer auch nur eine Möglichkeit in jedem Katalog. Preise unterscheiden sich je nach Anbieter, dass stimmt.
Die Anfangszahlen sind auch immer nur eine Referenznummer. Eine vollständige Kawasaki Teilenummer sieht immer so in der Art aus, wie ich gepostet hab.
21.02.2016 18:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also bei Pfeil hatte ich da auch wegen Deiner Frage reingeschaut, aber auch dort ist die Artikelnummer die, die Bodo auch rausgesucht hat Original Teilenummer für die EE ist 43082-1258
die Teilenummer ersetzt eine ältere......
so, nun hab ich (auf der mir bisher unbekannten) Seite von Popco geschaut..... da ist die Teilenummer auch die, die Bodo angegeben hat eine ältere Version ist durchgestrichen, gibt also nur einen Belag original
bin mir grad nicht sicher, ob das dass Baujahr war, bei dem Lenkerflattern aufgetreten war und Kawa die Beläge entschärft hat um das Problem in den Griff zu bekommen
zuletzt bearbeitet 21.02.2016 18:29 |
nach oben springen
21.02.2016 19:18
von
Ichlachmichkaputt
Ja das ist das Modell mit dem Gabelflattern, deshalb wollte ich auch die originalen Beläge kaufen. Empfiehlt sich ja, wie ich hier schon oft gelesen habe. Ich frag da mal nach, was es mit den beiden verschiedenen Belägen auf sich hat. Danke euch für die Antworten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.