in Ninja-Saftbar
24.03.2016 14:33
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Auch wenn der ein oder andere denkt ich spinne! Ich habe, wenn ich ein Kühlsystem reinigen wollte einfach Waschpulver in Kühler geschüttet, dann warm laufen lassen (Deckel vom Kühler raufgeschraubt....schäumt sonst etwas)! Dann abgelassen und gründlich gespült das ganze System! Ist eine recht günstige Angelegenheit und hat bei mir immer gut gereinigt...!
in Ninja-Saftbar
25.03.2016 13:47
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von HemiV8 im Beitrag #41Auch wenn der ein oder andere denkt ich spinne! Ich habe, wenn ich ein Kühlsystem reinigen wollte einfach Waschpulver in Kühler geschüttet, dann warm laufen lassen (Deckel vom Kühler raufgeschraubt....schäumt sonst etwas)! Dann abgelassen und gründlich gespült das ganze System! Ist eine recht günstige Angelegenheit und hat bei mir immer gut gereinigt...!
Hab ich auch schon mal gehört. Ich mache es zwar mit Essig aber Probier ich mal aus
in Ninja-Saftbar
26.03.2016 00:11
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich kenn auch nur Essig Hab meinen Kühler damit 3 mal auf 200 t gereinigt und mehrmals natürlich gespült Waschpulver klingt geil Wir haben auch mal an kalgon gedacht Das ganze spülzeug für Motoren brauch ich nicht Ersetzt keine intensive Reinigung welche ne gute arbeit in manueller Hinsicht auch nicht ersetzt
in Ninja-Saftbar
26.03.2016 11:12
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #43Ich kenn auch nur Essig Hab meinen Kühler damit 3 mal auf 200 t gereinigt und mehrmals natürlich gespült Waschpulver klingt geil Wir haben auch mal an kalgon gedacht Das ganze spülzeug für Motoren brauch ich nicht Ersetzt keine intensive Reinigung welche ne gute arbeit in manueller Hinsicht auch nicht ersetzt
Ich würde keine Kalkpads nehmen, wäre mir zu aggressiv! Waschpulver hat eine gute Reinigungskraft und ist auch relativ neutral!
in Ninja-Saftbar
29.03.2016 18:55
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Ich verwende dazu immer die guten alten Corega Tabs.Die lösen alles an Schmodder was da drin ist. Mach das schon seit ewigen Zeiten. Beim Auto genauso wie beim Moped. Besser reinigt einfach nix,net mal Esigessenz oder was weiß ich was. Agressiv sind die Tabs auch net und die Wirkung ist unschlagbar. Vor dem Wechsel Deckel auf,Corega Tabs zerkleinern (ich nehm immer 2 Stück) über Nacht drin lassen und am nächsten Tag raus. Bei meiner Yamaha hab ich nicht schlecht gestaunt was da für ne Brühe raus kam.da wurde sehr wahrscheinlich nie gewechselt sondern immer nur mit Leitungswasser aufgefüllt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.