#1

Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 21:13
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Hallo zusammen,

auf meiner jetzt gekaufen 636B sind die oben genannten Reifen drauf.

hat irgendjemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nicht ob ich mit dem Reifen meine ersten Runden mit der 636B drehen kann oder ob ich die Pellen direkt runter schmeißen soll. Auch weil es noch ein wenig dauert bis Sommer ist und alles schön warm ist und so ein doch sehr sportlich orientierter Reifen vernünftig funktioniert.
Ich würde den mit einem Metzeler K3 vergleichen wollen. Auch straßenzugelassen, aber man muss schon gut einen Nagel im Kopf haben um sowas auf der Straße zu fahren.

Bin schon fast geneigt direkt bei Wolle anzurufen und einen Satz M7RR zu ordern
Meinungen?

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#2

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:10
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Der Bt003 ist kein schelcher Reifen. Wenn man's im Leder aushalten kann (Temp), wird der Reifen keine Probleme machen.

Zurzeit unschlagbar günstig ist der BT016pro für 144€/Satzpreis bei Fritzreifen (120/180)

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#3

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:15
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Meinst du jetzt den BT003 oder den Bt003RS?
Bist du den selbst gefahren auf der Straße?
Der Vorbesitzer meinte, sobald es feucht(!) wird, kann man den vergessen... Ist halt extrem kacke, weil ich nicht nur bei superperfektem Wetter und Sonnenschein fahre, gerade auch wenn ich den Trip in die Alpen unternehmen will..



144€ pro Satz ist schon extrem geil
Jetzt muss ich mich da doch wohl mal belesen was der so kann.
Eigentlich wollte ich ja unbedingt den M7RR von Metzeler holen, aber da kriege ich ja einen SATZ für den preis einer HR!

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#4

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Mal im Ernst..... worüber denkst Du eigentlich wirklich nach?

den genannten xy-Reifen mit rs-Anhang...... also was für warme Temperaturen mit entsprechendem Grundtempo, oder Kringelbesuch....

dem wirst Du doch nicht ernsthaft mangelnde Regentauglichkeit anlasten wollen, oder?
und wenn Du den Reifen eventuell für Deine geplante Alpentour einplanen solltest (hab ich das wirklich gelesen?)
dann stell ich gern die ernsthaft gemeinte Frage: Wie willst Du solch einen Reifen denn in einem brauchbaren Temperaturfenster über die Alpen treiben?.... Und jetzt lass es noch nieseln...

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#5

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:34
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Dann kommt der M7RR ran

Hab ja eventuell nur eine klare Aussage von Dritten gebraucht, danke!

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#6

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

für die Alpen brauchst auch keine Supersporttruperreifen..... da ist denke ich ein Allrounder wesentlich angebrachter

also ich würd da beim 16er zuschlagen..... ist nichtmehr der Reifen neuester Generation..... aber ein Super-Allrounder, der keine hohen Temperaturen braucht.... trotzdem sportliche Gangart abkann UND regentauglich ist

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#7

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:40
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Den BT003 bin ich selbst nie gefahren. In den Alpen auf nasser, kalter Strasse brauchst du damit natürlich nicht antreten

Vom BT016pro hab ich mittlerweile bestimmt 5 Sätze auf allen möglichen Motorrädern gefahren.
Der Reifen ist Grundsolide, auf nasser Straße wirklich gut und auch auf der Hausstrecke mit Knallgas kaum zu bezwingen.

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#8

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 22:59
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #7
Den BT003 bin ich selbst nie gefahren. In den Alpen auf nasser, kalter Strasse brauchst du damit natürlich nicht antreten

Vom BT016pro hab ich mittlerweile bestimmt 5 Sätze auf allen möglichen Motorrädern gefahren.
Der Reifen ist Grundsolide, auf nasser Straße wirklich gut und auch auf der Hausstrecke mit Knallgas kaum zu bezwingen.


Obwohl das mit dem eigentlichen Threadzweck nicht viel zu tun hat: Hast du auch mal den M7RR gefahren? Da wäre ein direkter Vergleich natürlich perfekt.
Man eh ich hasse das Thema Reifen bis in die Unendlichkeit.
Du meinst aber den BT016 Pro richtig?
Jetzt bringst du mich doch ins Überlegen... den M7RR oder doch für den Preis des HR für den M7 einen SATZ BT016

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#9

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 23:22
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

M7RR liegt schon im Keller, muss nur noch das Motorrad dafür kaufen. Für 144€ mit dem BT016pro nichts falsch.

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#10

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 23:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

warum fragst nicht bei Wolle nach, was der dazu meint? Dessen Meinung scheint Dir doch wohl ausreichend kompetent und Du hast eine weitere Meinung von jemandem, von dem Du was hältst .....

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#11

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 23:29
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Da rufe ich morgen auch noch an...

Wie gesagt, das Thema Reifen ist

Kurzum versuche ich möglichst den "besten" Reifen zu haben, um klaren Kopf zu haben und ohne "Blockade" zu fahren - und lasse mich durch kontroverse Kommentare dabei aus der Ruhe bringen/verunsichern

Keine Ahnung ob das noch die Nachwirkungen von meinem Sturz 2013 (!) sind, bei dem ich meine CBR kaltverformt habe

Sorry.... Diskussionen um Reifen sind mir immer, egal ob online oder persönlich, einfach nur unangenehm....

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 23:30 | nach oben springen

#12

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 22.02.2016 23:55
von Sepp. (gelöscht)
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Wie lange fährst du schon, wie fährst du und wo fährst du ?

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#13

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 00:00
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Fahre seit 2011, sportlich orientiert allerdings "noch mit Verstand".
Größtenteils Landstraße, Renstrecke hab ich letztes Jahr erst wirklich mit begonnen.
Mit der geplanten Alpentour dieses Jahr wird es wohl eher nix mit Rennstrecke; erst 2017 wieder. Sollte ich die Möglichkeit aber wahrnehmen können, werde ich auf jeden Fall mal ein Event buchen...

(Geht also hauptsächlich um Landstraße jetzt)

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#14

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 08:14
von Brädman • Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte

Mit dem BT016 machst sicher nix falsch. Auch wenn der nicht mehr der neuesten Generation entspricht - aber wir sind vor 20 Jahren auch mit Knallgas über die Alpen und durch die Dolos und hatten dabei Reifen, die sich heut kein Mensch mehr aufziehen würde.

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#15

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 09:06
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bei dem Preisunterschied hol ich mir auch lieber wieder den BT016PRO (mit dem ich auch super zufrieden und nie weg gerutscht bin) statt dem M7RR.

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#16

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 09:55
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Für 155€ gibts den S20evo. Ich bin nur mal den S20 gefahren da hab ich kein wesentlichen Unterschied zum 016pro gespürt.

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#17

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 09:58
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich fahre den BT016Pro schon länger auf der 900B; auch auf dem Sari bei über 30° keine Probleme gehabt.
Mit dem M7RR auf der EF hatte ich schon Rutscher und auch das Gefühl, er wird nicht so schnell warm.
Von daher spare ich für zwei Sätze lieber weit über 100 Euronen.

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#18

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 10:10
von Sepp. (gelöscht)
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Sry Heike aber du hattest keinen Rutscher weil der Reifen am Ende war sondern wegen Dreck/Nässe oder falschem Druck.

Wenn die Randparameter stimmen fährst du den M7RR nicht an seine physikalischen Grenzen. Nicht falsch verstehen.

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#19

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 10:32
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sepp, damit hast Du ganz bestimmt Recht; war neuer Belag mit Dreck.
Ich fahre auch überwiegend zu rund, um die Pneus auf die Temperatur zu kriegen.

Ist bei mir einfach auch das Zusammenspiel von Gefühl, Bedarf und Kosten für den normalen Betrieb.
Der M7RR würde für mich auf der Renne wahrscheinlich besser sein.

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#20

RE: Bridgestone BT003 RS

in Ninja ZX-R Burnout 23.02.2016 10:40
von Sepp. (gelöscht)
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Dann schreib das doch.
Der nächste Kasper kommt und liest der Reifen schmiert.
Das ist der Grund warum der Pipo nen 10x schlechteren Ruf hat als er eigentlich ist.

Irgend n 150kg Typ fährt den Reifen (weil er der schnellste Rennfahrer der Welt ist) mit 1,5 bar bei 30°C im Schatten und schreibt dann im nächsten Forum dass der Reifen scheiße sei und nur am schmieren ist.
Daraufhin kommt der nächste Jogi, Fahranfänger mit 34 PS und liest diesen Gehirnfurz und kauft sich darauf hin keinen solchen Reifen, erzählt aber im nächsten Kasperforum dass der Pipo nur am schmieren sei und der Reifen für nichts tauge.

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