in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.03.2016 16:34
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Hallo,
wieviel Spannung sollte eigentlich bei funtionierendem Spannungsregler und laufenden Motor anliegen? Mein alter war definitiv hinüber da er im Betrieb nur noch zwischen 11,8 und 13,4 Volt geliefert hat. Nun hab ich einen guten drinnen der liefert zwischen 14,7 und 15,0 Volt. Sollte wenn ich es noch richtig im Kopf habe passen. Ich kenne jetzt nur nicht die Obergrenze davon bevor was durchschmort.
Grüße
P.S.: Volt gemessen mit Verbrauchern wie Licht,Blinker und Bremslicht
zuletzt bearbeitet 02.03.2016 16:35 |
nach oben springen
02.03.2016 17:38
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Also 14,7 ist ok....15V kann auf die Glühlampen gehen muss aber nicht . Die Elektronik sollte Überspannungssicher sein und kurzzeitig auch mal 17 V vertragen.
02.03.2016 17:42
von
Gelöschtes Mitglied
14,2V bis 15,2V WHB 15-27 Gleichrichterausgangspannung
Batterieklemmspannung nach dem vollständigen laden 12,8V oder höher -gut 12,0-12,8V oder niedriger-Ladung unzureichend-Aufladen 12,0V oder niedriger Unbrauchbar-Auswechseln
02.03.2016 19:48
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Danke Peter,genau das waren bzw sind die Werte die ich haben wollte. Dann sag ich mal ist bei mir alles im Lot denn sie bringt nun bei laufendem Motor mit allen Verbrauchen geschmeidige 14,8V und das ist gut. Der alte Regler hatte definitiv einen weg. Kenn das ja eigentlich nur von der Yamaha noch mit den Reglern,da rauchen die ja alle Nase lang ab. Aber die Yamaha lief mit nem Regler der nur mal so an der 13V Marke kratzte ohne Mucken. Die grüne Zicke ist da sehr empfindlich und bringt gleich nen unrunden Leerlauf zum Vorschein. Man lernt eben nie aus. Danke nochmal an alle
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.