in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 10:46
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Hi,
habe ne zx 600f die ich gerne reparieren möchte. Das Problem bei der Maschine besteht darin, dass bei ca 10.000u/min der 3 Gang raus springt und das fast immer ! Woran kann das liegen, und was wären die Kosten an Material das zu reparieren?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 11:03
von
Bodo66 (gelöscht)
Hört sich stark nach Getriebeschaden an. Mögliche Ursachen; Schaltgabeln verbogen, Wellen/Zahnräder defekt ... Reparatur ist recht aufwändig da das Kurbelwellengehäuse getrennt werden muss.
Als erstes sollte man aber immer den äußeren Schaltmechanismus kontrollieren. Vermute aber eher Getriebe ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 11:04
von
Gelöschtes Mitglied
am Getriebe kann das liegen, und das lohnt sich nicht,wenn man es nicht selbermacht, da kannste dann lieber den Motor tauschen, der muss raus und aufgemacht werden zu einer Reparatur.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 11:25
von
Gelöschtes Mitglied
Schaltgabel verbogen oder abgenutzt, da hilft nichts als zu tauschen,sehr kostenspielieg , oder du baust Motor aus und in die Werkstatt , oder besorgst dir ein Motor und tauscht es, Motor ca.600 ,oder du besorgst dir ein Getriebe Komplett und machst es selbst.Da ist ein anderes Motor preisguenstiger.
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 11:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 12:18
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Das auf jeden fall. Wobei das Angebot hört sich zu gut an, ich kann mir bei besten willen nicht so recht vorstellen, das der Motor nur so wenig gelaufen haben soll, und das zu einem so günstigen Preis.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 16:45
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Hi, also ich könnte das wohl alles selber ^^ aber habe mir gerade mal das WerkstattHandbuch angeschaut. Es wirklich der komplette Motor zerlegt werden sprich Zylinderkopf ab, Zylinder ab usw. das ist natürlich ein sehr großer Aufwand, da kann man besser einen Austauschmotor direkt kaufen : )! Ist natürlich immer doof das man oft nie weiß was der Motor runter hat das stimmt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 17:08
von
Bodo66 (gelöscht)
Kommst von unten ran. Motor auf`n Kopp drehen und dann die Gehäusehälften trennen. Steht trotzdem nicht wirklich im Verhältnis. Tauschmotor ist schlauer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 18:08
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #14Stimmt schon was Bodo sagt, das die immer ca. 20000 gelaufen haben!
Oh ha ...... dann habe ich wohl den Käufer meines 9R Motors gründlich belogen ........ ich hab ihm ehrlich gesagt der er über 180000 km runter hat aber läuft wie ein Uhrwerk.
.... und das er seid 1 Monat mit dem Motor rum fährt und bestens zufrieden ist zeigt wohl welche Pflege mein Motor genossen hat.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.03.2016 19:02
von
Gelöschtes Mitglied
obwohl es gibt sie hin und wieder,die mit 20 000 km weil sie 7 Jahre in ne Scheune standen, es kommt wirklich auf die Pflege an,Modulare Revisionen etc. Austausch Motor kann man weiter schauen ob man einen geprueft findet
Zitat von Kajan im Beitrag #14Stimmt schon was Bodo sagt, das die immer ca. 20000 gelaufen haben!
Oh ha ...... dann habe ich wohl den Käufer meines 9R Motors gründlich belogen ........ ich hab ihm ehrlich gesagt der er über 180000 km runter hat aber läuft wie ein Uhrwerk.
.... und das er seid 1 Monat mit dem Motor rum fährt und bestens zufrieden ist zeigt wohl welche Pflege mein Motor genossen hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.