in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.03.2016 08:51
von
_schimiii
• Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte
Guten Morgen zusammen :)
habe heute leider feststellen müssen das ich gleich an 2! Stellen einen Ölverlust melden zu habe
die erste Stelle ist über dem Krümmer (kann leider mit den alten Rechner in der Arbeit keine Fotos hochladen ^^)- das Öl ist sichtbar zwischen Krümer 1 und 2 kommt von oben, Rahmen überdeckt die Stelle jedoch - es ist jetzt nicht all zu viel aber dennoch sollte es nicht sein denke ich und die zweite Stelle wäre auf der linken Seite über dem Schalthebel vor der Ritzelabdeckung, ist kein Kettenfett :/ (hab da leider grad kein Foto sowie das WHB da, sitze in der Arbeit) Getriebedeckel vlt n Leck ?
Was auch auffällig war, dass mein Luftfilter sowie die Zündkerzen leicht ölig waren beim Wechsel. Ölstand wird nach jeder Tour überprüft, dieser ist "eigentlich" immer konstant. minimalste abweichungen, muss in der Saison mit 12 tkm ca 500 ml - Liter nachschütten.
Wäre über jeden Tipp / Hilfe / Ratschlag sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Andreas aus MUC
P. S. versuche bei ner Raucherpause n Foto übers Handy hochzuladen.
31.03.2016 09:40
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Der Ölaustritt in der Nähe des Schaltgestänges könnte der Simmerring der Getriebausgangswelle sein. Das beim Krümmer ist jetzt so ne Sache. Sehr wahrscheinlich kommt das Öl da aus den Bohrungen die für den Wasserablauf in den Kerzenlöchern zuständig sind. Wo es davor herkommt mußt genauer untersuchen
31.03.2016 14:47
von
Aslan
• Gummibrenner | 61 Beiträge | 127 Punkte
Bei meiner zx600p war mal die ventildeckeldichtung hinüber ist woll ne krankheit bei dem modell durch fahrtwind kam das öl bis auf meine schuhe und schalt gestänge.Mal alles sauber machen dann ne kurze fahrt dann kannste eigentlich genau lokalisieren wo es anfängt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.