in Und so fahren wir
01.04.2016 12:56
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Hallo liebe Racer,
meine ZX10R steht zwischen den Rennterminen in der Garage. Standzeiten betragen zwischen 4-8 Wochen. Die Batterie wird von mit ausgebaut und geladen. Entstehen in solchen Zeiträumen irgendwelche Standsschäden? Sollte man den Motor vielleicht ab und zu mal laufen lassen?
in Und so fahren wir
01.04.2016 13:12
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Den Motor auf keinen Fall zwischendurch laufen lassen; solange er nicht richtig warm gefahren wird, ist es Gift. In 4-8 Wochen entsteht auch kein Schaden. Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du den Luftdruck der Reifen etwas erhöhen, dann is gut. Oder Du bockst sie auf die Montagestaänder auf.
in Und so fahren wir
01.04.2016 13:37
von
coolio74
Zitat von Taz Devil im Beitrag #2Den Motor auf keinen Fall zwischendurch laufen lassen; solange er nicht richtig warm gefahren wird, ist es Gift. In 4-8 Wochen entsteht auch kein Schaden. Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du den Luftdruck der Reifen etwas erhöhen, dann is gut. Oder Du bockst sie auf die Montagestaänder auf.
in Und so fahren wir
01.04.2016 16:41
von
coolio74
Zitat von half_pig im Beitrag #5Ich nehme an, du fährst slicks? Die würde ich lichtgeschützt abdecken. Ansonsten entsteht kein Schaden, auch nicht bei einem halben Jahr
Nein, fuer Slicks bin ich noch zu langsam. Habe Halb-Slicks, Mich. Powercup. Super Haftung!
in Und so fahren wir
01.04.2016 16:46
von
coolio74
Zitat von Taz Devil im Beitrag #2Den Motor auf keinen Fall zwischendurch laufen lassen; solange er nicht richtig warm gefahren wird, ist es Gift. In 4-8 Wochen entsteht auch kein Schaden. Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du den Luftdruck der Reifen etwas erhöhen, dann is gut. Oder Du bockst sie auf die Montagestaänder auf.
Wenn ich schon dabei bin,stelle ich eine zweite Frage. die Maschine ist neu. Muss ich die Batterie ständig aufladen? Hab mir dafuer ein Aufladegeraet gekauft.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.