in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2016 19:59
von
Laujun
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hallo Leute, Ich bin neu hier - also Hallo erstmal ; -)
Momentan bin ich auf Fehlersuche an einer ZX6R 636C 2005. Das Problem ist das das Bike bei der Beschleunigung um 9500-10000 Umdrehungen stottert, nicht weiter hoch dreht und völlig bockt. Beim fahren sehr unangenehm da sie auf einen Schlag ein Ruck gibt als wenn man 4 Gänge auf einmal Runterschaltet und wieder einkuppelt. (Sinnbildlich).
Ich habe schon im Internet recherchiert, aber nix 100 prozentiges gefunden. Gewechselt wurden bereits die Zündspulen, die Zündkerzen und die Pole wurden auf Festigkeit überprüft. Die Benzinpumpe hatte ich draußen und der Filter darin wurde gesäubert (Ablagerungen, kleine Dreckpartikel enthalten). Dennoch besteht das Problem weiterhin.
Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp und kann helfen. Danke Andre
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2016 06:48
von
Laujun
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Zitat von peter1980 im Beitrag #6Ist das stottern auch bei langsamen Beschleunigung (nicht ruckartig) da?
Impulsgeber ist in Fahrtrichtung ,unten Rechts , im WHB steht wie man es Überprüft in Kapitel Elektrik
Benzintank ist sauber ? Ohne Wasser Schlamm im Benzin?
Das stottern ist immer da. Beschleunigung bzw Gasannahme ist ruckartig bei ca 10000 da. Benzin hatte ich noch nicht abgelassen, sollte es da nicht aber zwischendurch mal ruckeln ? Ist ja immer bei der gleichen Drehzahl wo sie bockt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2016 12:04
von
Laujun
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hatte die Einspritzleiste auch ab. Dort drin ist es etwas gummiartig verharzt hab ich das Gefühl. Kann es sein das die Einspritzung ab 10.000rpm nochmal richtig öffnet - es nun aber nicht funktioniert?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2016 19:41
von
Gelöschtes Mitglied
eigentlich sollte man es sauber halten, ich nutze mal so was wie Benzinzusätze aber das kann jeder selber entscheiden, der eine Meint Geldmacherei der Andere meint mein Moped stottert warum? Unterschiedlich der andere meint ich will etwas verkaufen hier, so ist es nicht , ist mir relativ wurscht. Ich nutze mal hier und da nach Winter und Service immer .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2016 20:00
von
Laujun
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Wie gesagt,es ist nicht mein Bike,ich habe es nur bei mir stehen - ich selbst fahre amerikanische Fabrikate. Sauber bekommen werde ich das schon,habe Bad dafür da.
Die Frage ist vielmehr ob sich jemand mit der Einspritzung auskennt. Pumpt die Kawasaki bei 10.000rpm nochmal richtig Benzin ein sodass es möglich ist das dir Einspritzdüsen nicht richtig öffnen ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 15:49
von
Laujun
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Habe gelesen das bei ca 10.000 RPM die obere Einspritzleiste loslegt. Die Einspritzleiste und Zündstecker inklusive Kerzen sind getauscht. Dennoch funktioniert es nicht. Nun wäre meine Frage welche Sensoren an das Steuergerät melden und dann die Einspritzung gesteuert wird ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 16:01
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Zitat von Laujun im Beitrag #12Habe gelesen das bei ca 10.000 RPM die obere Einspritzleiste loslegt. Die Einspritzleiste und Zündstecker inklusive Kerzen sind getauscht. Dennoch funktioniert es nicht. Nun wäre meine Frage welche Sensoren an das Steuergerät melden und dann die Einspritzung gesteuert wird ?
Hast du den Fehler auch wenn du ohne Last über die besagte Drehzahl kommst. Also im niedriegen Gang langsam beschleunigen bis zum Begrenzer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2017 13:59
von
maddin_360
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallihallo,
ich hab 100% das selbe Fehlerbild. Dreht im Leerlauf bis auf Anschlag. Nur wenn ich drauf sitze(und fahre) ist ab 10500 schluss. Hab schon -Zündkerzen getauscht -Tank gereinigt -Benzinpumpe gereinigt -Die zusätzliche Einspritzleiste oben auf dem Luftfilter getauscht - das ist die, die sich bei 10000rpm dazu schalten soll -und letzte Woche die ECU getauscht. -"extup" ists auch nicht, da hab ich den eliminator drinnen. Mit dem originalen Auspufff hats nebenbei auch nicht funktioniert. Alles ohne erfolg.
Hast du den Fehler inzwischen gefunden?
Ich vermute ja, dass die Duschdüsen nicht ordentlich bestromt werden, oder schlicht und einfach irgendeine Leitung verstopft ist. Bitte um Hilfe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2017 15:57
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Du kannst nicht exakt dasselbe haben! Die 9er hat Vergaser und keine Einspritzung.
In deinem Fall: Wurde schon etwas unternommen und wenn was?
Ansonsten: Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren; Benzinpumpe prüfen, Anschlüsse Ram Air kontrollieren. Das ist das, was mir so pauschal einfällt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2017 09:42
von
maddin_360
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Nach dem Vergaser reinigen bitte posten, ob das was gebracht hat. Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, kann man das verhalten vl weiter einengen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.