in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.04.2016 01:08
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Moin,
habe ja letztes Jahr Ritzel, Kettenrad und Kette gewechselt. Seitdem habe ich immer Verlust an Hydraulikflüssigkeit (ätzend durch die Stadt ohne Kupplung). Fülle alle 300 km nach. Jetzt habe ich gesehen das unten aus der Riztelabdeckung die Siffe raus läuft. Kann es nur die Dichtung sein welche evtl. etwas umgeschlagen ist oder kann es mir beim Entlüften den Geberzylinder zerschossen haben? Komme diese Woche wohl nicht dazu. Daher frage ich mal in´s Blaue.
zuletzt bearbeitet 05.04.2016 17:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.04.2016 11:41
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Ich hatte das selbe Problem die Tage bei einer GSX 1100 F behoben. Da war die Dichtung in dem Nehmerzylinder fertig. Ersatzteilkit für 21 € bestellt. Dichtung gewechselt und fertig.
Kannst du ganz einfach testen: Nehmerzylinder, also das ganze Teil abnehmen, mit einer Schraubzwinge fixieren und dann den Kupplungshebel ziehen. Dann müsste die Flüssigkeit raus gedrückt werden. So hast du den definitiven Beweis und kannst das Ersatzteil bestellen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.04.2016 12:04
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn er regelmäßig nachkippen muß, braucht er gar nicht testen. Die Feder vom Rep Satz sollte auch genommen werden, damit der Zylinder auch wieder vernünftig zurück gehen kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.04.2016 03:07
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #12Noch besser wäre, wenn du beim Einbau auf die Position des Dichtringes achtest! sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.04.2016 11:12
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #12Noch besser wäre, wenn du beim Einbau auf die Position des Dichtringes achtest! sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen
Klar, Kajan! Aber die letzten Tage hat sich jemand die Position nicht angesehen, den Dichtring verkehrt herum eingebaut und es saute am Nehmerzylinder natürlich weiter.
zuletzt bearbeitet 10.04.2016 11:13 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.04.2017 20:54
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Tag auch,
bin mal wieder hier. Neue Saison, neues Glück. Kupplung saut immernoch. Habe mir jetzt einen neuen Reparatursatz bestellt. Vielleicht habe ich die Dichtung wirklich falsch eingebaut. Schau ich mir morgen oder übermorgen mal an. Aber die is ja dann schon gebraucht und lieber nehme ich ne Neue. Dummerweise ist das letzte mal die Kupplung ausgefallen als ein Kumpel von mir die Dicke nach abtransport von mir ins Krankenhaus (scheiß Bienenstich ) nachhause fahren wollte. Bis dahin war wieder alles OK. Anscheinend bin ich dann so wenig gefahren das ich es nicht bemerkt hatte. Ich lasse euch an meiner Dummheit teilhaben. Ich denke das die wirklich verkehrt drin war.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.