Moin zusammen,
ich habe mir das nochmal genauer angeguckt und die Kabelzüge weggebaut und so. Da ist dann aufgefallen, dass der Anschlag da ist, aber erst sehr spät anschlägt. Das heißt, dass der Lenker beim Rechtseinschlag deutlich näher am Rahmen ist, als auf der anderen Seite.
Daraufhin habe ich mir noch einmal die Anschläge an Rahmen und Gabelbrücke angeguckt und konnte erst nichts entdecken, da alles gerade aussieht.
Beim genaueren Hinsehen sieht es so aus, als wäre der rechte Anschlag an der Gabelbrücke (von oben geschaut) deformiert. Also da sieht man eine Einkerbung von ca. 2-3mm, welche genau die Größe der Seite des quadratischen Rahmenanschlags hat. Auf der anderen Seite ist das nicht. Es sieht also irgendwie so aus, als wäre der Rahmenanschlag da komplett eingerastet.
Ich habe dann versucht ungefähr zu peilen, wieviel Abstand zwischen Rahmenanschlag und Gabelbrückenanschlag liegt, wenn der Lenker ca. auf gleicher Höhe anschlagen würde wie auf der linken Seite und es kommt ungefähr mit 2-3mm hin (nicht gemessen, nur gepeilt und gefühlt mit den Fingern).
Der Anschlag am Rahmen sieht vollkommen in Ordnung aus und auch der linke Anschlag sieht gut aus und schließt beim Linkseinschlag des Lenkers bündig mit dem Rahmenanschlag ab. Ich konnte nirgends wo Risse sehen und auch alle Anbauteile an Rahmen etc. passen. Ich habe keine Vermessung gemacht, aber zunächst sieht das okay aus.
Daher frage ich mich, ob so etwas einfach nur bei einem Umfallen (Kiste ist rechts umgefallen und dann vielleicht zu erst auf dem Lenker gelandet?) passieren kann, oder ob das schon heftigere Krafteinwirkung haben muss? Kann man sowas reparieren lassen, wenn der Rahmen gerade ist, oder sollte besser eine neue untere Gabelbrücke her?
Vielen Dank für eure Antworten :)
Besten Gruß