in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2016 17:49
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Hallo und ja ich wieder,
nachdem ich mein prob noch nicht los bin hab ich in der Werkstatt angerufen für ein Termin ruf in vier Wochen noch mal an........ überall das selbe. Der letzte sagte mir: bau den Vergaser aus dann reinige ich den im Bad. Also wieder ausgebaut und mal nachgesehen wie das ding überhaupt eingestellt ist. Erster Vergaser 1 Umdrehung raus zweiter 4 dritter 3 und letzter 2. Die Zündkerze im zweiten und dritten Zylinder war total verrußt. Wenn ich den jetzt gereinigt wieder bekomme bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den neu einzustellen. Wie gehe ich da vor? Auf Standard Einstellung und hoffen das sie läuft und dann Gemisch drehen bis sie am höchsten läuft? Bei welchen Vergaser fängt man an oder dreht man alle viel immer gleich viel weiter? Vielleicht hat ja einer eine Anleitung?
05.04.2016 18:15
von
Bodo66 (gelöscht)
Stell erstmal die Werkseinstellung ein, und guck wie sie läuft. Sind bei der 9er C 2 Umdrehungen raus.
Nach Gehör einstellen bedarf es schon etwas Erfahrung, Ruhe und Zeit. Wenn du das versuchen willst, gehst so vor. Die Schrauben zuerst alle in Grundeinstellung gebracht und anschließend, bei betriebswarmen Motor, jede einzeln soweit öffnen bis sich die Drehzahl nicht weiter erhöht. Dann wird die jeweilige Schraube ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehungen zurück gestellt. Dadurch wird jeder Vergaser an den einzelnen Zylinder angepasst. Im Zweifelsfall immer lieber ein Tick zu fett, als zu mager.
05.04.2016 19:50
von
honigtoni
ich würde das auch lieber machen lassen aber die sind alle ausgebucht. Das Fängt schon an das ich mir so ein gebogenen Dreher besorgen muss. Aber erstmal danke dann mach ich mal die 2,5 und hoffe das sie einigermaßen läuft.
06.04.2016 10:38
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Mit 2,5 Umdrehungen läuft sie eigentlich schon recht prima. Meine ist nach Reinigung der Gaser mit 2,5 Umdrehungen optimal gelaufen so das ich es dabei belassen habe. Sollte bei dir nicht recht viel anders sein
06.04.2016 18:06
von
honigtoni
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #5Mit 2,5 Umdrehungen läuft sie eigentlich schon recht prima. Meine ist nach Reinigung der Gaser mit 2,5 Umdrehungen optimal gelaufen so das ich es dabei belassen habe. Sollte bei dir nicht recht viel anders sein
grüße
Ok das Probier ich aus wenn ich ihn wieder habe. Vielen Dank
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.