Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr und Maschine startet nicht im 2ten Gang

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 08:35
von sascha309 • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Moin Ninja Gemeinde,

ich fahre eine Kawasaki ZX6R 636B und habe folgendes Problem:

Heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte und ich die Maschine ganz normal im Neutralgang startete, lief alles ganz normal.
Bin dann ca 700m erst einmal zum nächsten Rewe gefahren, ohne Probleme.
Hab die Maschine dann aber im 2ten Gang "ausgeschaltet" bzw. einfach den Seitenständer bei gedrückter Kupplung herunter geklappt (Hab Kupplung zu früh locker gelassen und die Maschine is in letzter Sekunde abgewürgt - shame on me).

Nichtsahnend ging ich kurz einkaufen und als ich 5min später wieder zu meinem Bike kahm und starten wollte, sprang die Maschine im 2ten Gang nicht an (Ständer war hochgeklappt) -normal bekomme ich die im 2ten Gang sehr gut gestartet.
Hab die Maschine in den Neutralgang geschaltet und dann ging sie zu Starten.
Leider funktionieren seitdem die Blinker nicht mehr, sie blinken gar nicht. Auch die blink-kontroll-leuchte am Tacho leuchtet nicht mehr auf.
Bremslicht, Rücklicht und Abblendlicht funktionieren noch einwandfrei, Fernlicht habe ich bisher nicht getestet.

Dazu muss ich sagen, dass die Blinker schon lange zu schnell blinken und ich letzte Woche Widerstände eingebaut habe und es nichts gebracht hat. Hab mir nun ein Blinkerrellai gekauft, dieses aber noch nicht eingebaut.

Bin aktuell ein wenig ratlos, was sein kann.
Hab die Suche benutzt und auch Google, wurde auf die Schnelle nicht fündig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Sascha

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 08:36 | nach oben springen

RE: Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr und Maschine startet nicht im 2ten Gang

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 09:46
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Hattest du auf LED Blinker umgebaut oder wieso blinkten die zu schnell?
Und wie lange ist "schon lange"?

nach oben springen

RE: Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr und Maschine startet nicht im 2ten Gang

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 09:54

Ich hatte hinten LED Blinker verbaut, schon Jahre her.
Vorne sind weiter kleine Halogen Blinker verbaut.

Lange.. sagen wir 1,5-2 Jahre. (Hatte nie Motivation, nen Widerstand einzubauen, bis vor letzter Woche)
Bzw. Die LED Blinker hinten sind ca ein halbes Jahr alt, selbst mit Halogenblinkern war die Frequenz zu schnell (Außer bei den Originalblinkern)

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 09:55 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 09:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Der kupplungsschalter verhindert eben das starten im 2.gang. Möglicherweise ist beim Kupplung ziehen, Ständer runter und blinken eine Sicherung gekommen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 10:13

Hab ja nicht die Blinker betätigt als ich die Kupplung gezogen hab und Seitenständer gesetzt hab.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 10:28
von Gelöschtes Mitglied

Meine Glaskugel sagt du solltest die Sicherungen kontrollieren.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.04.2016 10:45

Wo genau sitzt die Sicherung?
Find bei Google viele verschiedene Bilder dazu..^^ und mein Handbuch is auf Italienisch :/

*Edit: schon gut, Forensuche war hilfreich. Prüf ich mal

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 10:46 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.04.2016 15:03

So, ich hatte nun Zeit alle Sicherungen, die sich unterm Sitz befinden zu kontrollieren, sie sind alle noch im Top Zustand.

Im übrigen funktioniert seit gestern das Fernlicht ebenfalls nicht.

Jemand nochn paar Tipps für mich?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.04.2016 16:05
von Gelöschtes Mitglied

Fernlicht Durchgebrannt? Stecker lose oder oxidiert? Überspanunnung im Bordnetz?FL Schalter? Und die Sicherungen hast ausgemessen?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.04.2016 17:10
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Check mal deine linke Schalteinheit durch und kontrolliere alle Steckverbindung die da dran sind bis zum FL und den Blinkern

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.04.2016 12:30

Danke.

Lag tatsächlich am linken Kabel, da hat sich ne Steckverbindung gelockert.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.04.2016 12:33
von Gelöschtes Mitglied

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 107 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen