in Ninja's oder Watt Ihr Volt
27.03.2016 17:38
von
fireball85
• Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte
Hallo zsam, habe seit 3 Monaten eine GEL-Batterie in meiner 10er verbaut. Nach paarmaligen Startproblemen habe ich mal einen Test bzgl. Selbstentladung gemacht, das Ergebnis 0,6V waren nach 6 Tagen verschwunden (konstante Umgebungstemperatur von 19 Grad - ausgebauter Zustand). Nach meinem Empfinden ist das deutlich zu viel, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
zuletzt bearbeitet 27.03.2016 17:38 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
27.03.2016 21:49
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Nee Bert , er schreibt ja ausgebauter Zustand....kommt mir auch bissi viel vor. Hab meine auch noch ausgebaut, ist zwar nur Ne FließBatterie, aber ich könnte nächste Woche mal einen Referenztest machen. Würde mich selber mal interessieren.....
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.03.2016 00:21
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Das ist normal. Ein Richtwert für Bleibatterieen war mal, nicht angeschlossen bei 10 Grad etwa 100 Tage zum kompletten entleeren. Das ist aber abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Die ist bei diesem Beispiel bei etwa 30%
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.03.2016 09:47
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Sorry aber normal scheint das nicht zu sein.Eine Gelbatterie hat im Normalzustand eine Selbstentladung von ca.2% bei 20° in 30 Tagen. Daraus ergibt sich eine Selbstentladung von ca. 0,3V im Monat. Je kälter um so geringer die Selbstentladung. Als beispiel hat die Gelbatterie bei 10° nur noch 1%. Erst bei minus 15° steigt der Wert wieder auf 2%. Höhere Temperaturen erhöhen die Selbstentladung. Mit deiner Batterie scheint was nicht in Ordnung zu sein. Beobachten und gegebenen Falls tauschen beim Händler
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.03.2016 00:06
von
fireball85
• Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte
Hab mal den Händler damit konfrontiert, er meinte alles über 12V sei bei einer 12V Batterie doch super. Blöd nur, dass ich die Startprobleme mit 12,3V Ladezustand hatte, mit 13.2V nach Vollladung dann jedoch wieder alles super lief. Nunja, war auch nicht gerade ein Premiumprodukt (<50€), daher hier wohl wieder der passende Spruch wer billig kauft, kauft doppelt.
zuletzt bearbeitet 29.03.2016 00:07 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
06.04.2016 21:14
von
fireball85
• Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte
Die Story zieht sich nun schon etwas weiter. Momentan habe ich den Laderegler im Verdacht, da die Batteriespannung bei warmen Motor und hochdrehen auf ca. 5000 u/min nicht steigt sondern bei 12,x verbleibt. Im Reparaturhandbuch ist beschrieben wie der Regler mit einem Multimeter gemessen werden kann. Dort steht jedoch auch man solle ein "Original Kawasaki Handmessgerät" verwenden da andere abweichende Werte anzeigen würden. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Multimeter zeigt abweichende Werte, weis jemand ob hierfür in der Tat ein "spezielles Kawa Messinstrument" her muss?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
06.04.2016 21:29
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von StevieO im Beitrag #3Nee Bert , er schreibt ja ausgebauter Zustand....kommt mir auch bissi viel vor. Hab meine auch noch ausgebaut, ist zwar nur Ne FließBatterie, aber ich könnte nächste Woche mal einen Referenztest machen. Würde mich selber mal interessieren.....
Nach über einer Woche keine Entladung bei meiner Exide feststellbar, im Gegenteil... Unterm Messen stieg die Spannung sogar. Bei 13 V hab ich dann aufgehört zu Messen.
...Was kamen denn für Werte beim Messen raus, bezüglich Laderegler.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.